imapd + Squirrelmail/Horde (IMAP im Allgemeinen) Problem

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
gevaddertod
Posts: 18
Joined: 2003-11-16 11:40

imapd + Squirrelmail/Horde (IMAP im Allgemeinen) Problem

Post by gevaddertod » 2004-12-23 06:22

Guten Morgen an alle!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem WU imapd unter Suse 9.1.
Und zwar sagt er bei jedem Login das Benutzername bzw. Kennwort falsch sind. Der Benutzer existiert aber auf jedenfall.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe jetzt die ganze Nacht daran gesessen und der will und will einfach keine Verbindungen akzeptieren. Ich habe auch schon so ziemlich alle IMAP Server durch die per Yast zu installieren sind. Bei den meisten funktioniert der Login nicht, wenn der Login funktioniert können die Ordner für die Benutzer nicht erstellt werden.

Es gibt hier bei mir also 2 Lösungswege:
Wie bewege ich den imapd der WU dazu mir einen Login zu mit meinen Lokalen Benutzeraccounts zu erlauben, oder wie bewege ich die anderen IMAP Server dazu (Courier, Cyrus) die Ordner (Sent, Trash etc.) zu erstellen?

Beim Verbinden mit Opera als IMAP Client mit dem IMAP Server bekomme ich die Fehlermeldung das die Benutzerautentifikation Fehlgeschlagen ist.

Beim Senden an den SMTP Server (Sendmail) bekomme ich die Fehlermeldung: "Recipient error [550 5.7.1 <golf-onkel@web.de>... Relaying denied. IP name lookup failed [192.168.0.5]]" Lokal vom Server per PHP Skript aus funktioniert das Senden aber wunderbar.

Per Squirrelmail bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Zugriff verweigert wurde, das gleich im Horde/imp, wobei IMP ja auch noch so eine Sache für sich ist. :)

So es ist schon früh (für mich ist es sehr spät) und ich entschuldige mich vorab dafür falls ich mal das ein oder andere Wort vergessen habe! :)


Ich hoffe auf eine Antwort. Falls irgendwelche Daten noch benötigt werden, bitte kurz schreiben ich liefere dann nach.

gevaddertod
Posts: 18
Joined: 2003-11-16 11:40

Re: imapd + Squirrelmail/Horde (IMAP im Allgemeinen) Problem

Post by gevaddertod » 2004-12-23 07:07

So hier nochmal die Fehlermeldung die erscheint sobald ich mit Squirrelmail auf den Cyrus IMAP zugreife.

Im Hauptfenster wo eigentlich die Inbox erscheinen sollte steht:
FEHLER:
FEHLER : Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
Anfrage: SELECT "INBOX"
Grund: Mailbox does not exist

Im linken Frame steht:
FEHLER:
FEHLER : Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
Anfrage: CREATE "INBOX.Sent"
Grund: Permission denied

So ich geh pennen! :)