exim4 - grafische Mailstatistik

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
athlux
Posts: 61
Joined: 2004-08-20 13:53

exim4 - grafische Mailstatistik

Post by athlux » 2004-12-06 13:30

Hi,

ich habe mich am Wochenende mal umgeschaut was Es für Statistik-Tools für exim4 gibt.

Da Ich von postfix "mailgraph" kenne suchte Ich eigentlich irgendwas in der Richtung. Leider scheint das bei exim gar nicht so einfach zu sein. Es gibt zwar "eximstats" aber die html Ausgabe davon gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.

Nach etwas Sucherei sind mir eximstate und eine angepasste mailgraph Version begegnet. Mit eximstate [1] hatte Ich meine Probleme bei make und die angepasste mailgraph [2] Version verlangte bei der Installation "woody" Pakete. Ich hab das Paket dann mit "dpkg -i force..." installiert bekommen aber leider hat es keine Graphen erzeugt. Es hat sich wohl inzwischen was am Log-Format von exim geändert oder die Version ist noch für exim3.x

sa-exim stats [3] fällt leider auch weg, weil man ja dafür sa-exim benötigt und Ich das Setup von http://www.debianhowto.de einsetze, dass eben dieses nicht verwendet.

Gibt es für exim4 überhaupt sowas ähnliches wie mailgraph?

[1] eximstate
[2] http://www.postica.com/software/mailgraph/
[3] http://nossie.addicts.nl/projects/sa-exim-stats/

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: exim4 - grafische Mailstatistik

Post by dodolin » 2004-12-06 14:28

Es gab mal einige Tools auf http://exim.got-there.com/forums/index.php - aber das ist wohl momentan zu. Vielleicht kannst du den Betreiber mal fragen oder noch etwas mit webarchive.org finden...?

athlux
Posts: 61
Joined: 2004-08-20 13:53

Re: exim4 - grafische Mailstatistik

Post by athlux » 2004-12-07 21:33

dodolin wrote:Es gab mal einige Tools auf http://exim.got-there.com/forums/index.php - aber das ist wohl momentan zu. Vielleicht kannst du den Betreiber mal fragen oder noch etwas mit webarchive.org finden...?
Danke. Mal schauen ob Ich noch was finden kann.