Hi Ihr
wir würden gern per Mod_layout eine einen bestimmten HTML Code an alle Vhosts verteilen.
Dieser Code soll direkt nach dem Body Tag kommen. Von der Konfiguration her alles kein Problem. Jetzt haben wir natürlich viele Sites die Ihre Page per PHP zippen und nur gezippten Code an den Browser übermitteln. Da scheitert jetzt der Mod_layout da der Code zwar eingefügt wird aber nicht wie der Rest der Page komprimiert ist. Der Client (außer IE) steigt dann aus und brint die Page nicht. Hat jemand für das Problem schon eine lösung gefunden?
Gruß
Marco
Mod_Layout und GZIP Problem
Re: Mod_Layout und GZIP Problem
du kannst den Code mit PHP einfügen, das geht mit den php.ini Parametern auto_append bzw. auto_prepend. Diese lassen sich auch per vhost einstellen.
-
nostradamus
tjo problem
schnelle lösung ist diese gzip function systemweit in php zu verbieten, php scripte sollten weiterhin laufen. mich würde interessieren wie des dann aussieht mit header manipulation in php wenn dieser mod schon vorher einen sendet an den browser oO
Re: Mod_Layout und GZIP Problem
Also mit Auto_prepent im PHP hatten wir das schon.
problem ist doch das wir HTML code einfügen wollen. Dieser Code würde dann ganz am Anfang stehen. Wenn dann ein User in seinem PHP Script einen Cookie setzen will würde der doch auf ein Problem stoßen da schon HTML Code an den Client geschickt wurde. Oder seh ich das falsch.
Mit verbieten hatten wir auch schon gedacht. Es gibt aber funktionen die das nutzen um zum beispiel wie der phpMyAdmin als das sql zu zippen als download
problem ist doch das wir HTML code einfügen wollen. Dieser Code würde dann ganz am Anfang stehen. Wenn dann ein User in seinem PHP Script einen Cookie setzen will würde der doch auf ein Problem stoßen da schon HTML Code an den Client geschickt wurde. Oder seh ich das falsch.
Mit verbieten hatten wir auch schon gedacht. Es gibt aber funktionen die das nutzen um zum beispiel wie der phpMyAdmin als das sql zu zippen als download
-
nostradamus
diese function
ob_start <- diese mal verbieten, und teste mal aus mit nem testscript ob php header noch manipulieren kann mit diesem mod