Confixx Datenbank Limit funktioniert nicht

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
acheron

Confixx Datenbank Limit funktioniert nicht

Post by acheron »

Habe bisher keine Beschwerden mit Confixx. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, dass es die Gewalt über viele Funktionen des Servers hat, doch daran kann ich mich meist gewöhnen ;-)

Nun kann man ja Limits einstellen in Confixx. Und dieses Limits funktionieren auch alle, bis auf das Datenbank-Limit. Ein Account kann z.B. nur 3 Mail-Adresse einrichten, 100 MB belegen usw. Aber wenn ich bei "Datenbank" ein Limit von 3 o.ä. eingebe, dann kann der Account dennoch "unbegrenzt" anlegen.

Das steht dann auch in Confixx. Als Reseller kann ich das wieder zurück stellen, aber hilft nix.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Glaube nicht, dass hierfür Logfiles nützlich sein können. Wahrscheinlich ist in Confixx eine Variable falsch?
bungeebug

Re: Confixx Datenbank Limit funktioniert nicht

Post by bungeebug »

Moin,

wo wir schon beim Thema sind.

Darf man Scripte schreiben, die Funktionen von Confixx übernehemen bzw. deren Funktion erweitern / einschränken und diese in Confixx integriern?
acheron

Post by acheron »

Warum sollte man das nicht dürfen - notfalls AGBs lesen? Aber wenn du mir meine Frage zuerst beantworten könntest, dann würde ich mich darüber freuen ;-)
bungeebug

Post by bungeebug »

Für den fall, dass man das darf ...

1) DB Limit aus der Confixx DB auslesen
2) Alle DB des Users suchen und alles, was mehr ist als das Limit löschen. Ende!

Sollte man relativ leicht in der Scriptsprache deiner Wahl machen können.
acheron

Post by acheron »

Aber das DB Limit wird ja gar nicht gesetzt. Ich kann es zwar einstellen, aber es wird nicht gespeichert. Dann steht "unbegrenzt" da.
bungeebug

Post by bungeebug »

Hmm wird es wirklich nciht gesetzt oder einfach nur ignoriert?

Hast du mal die DB angesehen ob da drin steht?
Post Reply