Cron restart/stop/start funzt nimmer..

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
stefanjacobi
Posts: 6
Joined: 2004-10-22 11:24

Cron restart/stop/start funzt nimmer..

Post by stefanjacobi »

Und zwar fiel mir auf, das scheinbar Cronjobs nicht mehr durchgeführt werden, daran, das Confixx nix mehr Updated und auch meine Handscripts nicht mehr gestartet werden.

Ein cron restart / stop bringt:

y195:~ # cron restart
cron: can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 25420: Resource temporarily unavailable


Ein Kill und neustart von cron resultiert ebenfalls darin.
Kann das an irgend einem fehlerhaften Eintrag in der crontab liegen?

Suse 9.0, Confixx 3.505, Linux-Anfänger (wenn auch mittlerweile aus der Not eine Tugend gemacht und recht gut eingearbeitet).

Danke :)

jhnet
Posts: 98
Joined: 2004-07-20 11:43

Re: Cron restart/stop/start funzt nimmer..

Post by jhnet »

Hallo,

könnte es sein dass cron noch läuft oder ein anderer Prozess die PID belegt? Einfach mal mit ps -eaf | grep cron oder ps -eaf | grep <PID> suchen.

Bye,
Jörg

stefanjacobi
Posts: 6
Joined: 2004-10-22 11:24

Re: Cron restart/stop/start funzt nimmer..

Post by stefanjacobi »

Zu der Vermutung komme ich auch. Hängen sich etwa alle Cronjobs auf, wenn einer hängt? :idea: