Websitetest

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
einsiedler
Posts: 66
Joined: 2004-09-20 16:53

Websitetest

Post by einsiedler » 2004-11-26 18:29

Hallo Forum,

ich möchte ein Script schreiben dass per Lynx eine Website auf Ihre funktion testet. Ich kann aber per Lynx leider nur die Funktion der site checken, nicht aber die Darstellung, weil die Grafiken nicht übertragen werden. Kann ich Lynx beibringen die Grafiken trotzdem zu laden, aber zu ignorieren?

Andere Lösungsmöglichkeit?
(Sagt bitte nicht wget oder so, das wird nicht klappen, weil ich mich per Lynx-macro erst in einen geschützten Bereich der Site einloggen muss)

Thx

bungeebug
Posts: 187
Joined: 2004-04-14 10:08

Re: Websitetest

Post by bungeebug » 2004-11-26 19:13

wenn du von nem .htaccess SChutz redest, geht sowas

Code: Select all

http://<user>:<pass>@<server>:<port>/<pfad>
dann klappts auch mit wget!

einsiedler
Posts: 66
Joined: 2004-09-20 16:53

Re: Websitetest

Post by einsiedler » 2004-11-26 19:34

Das war doch gar nicht die Frage! Ich kann ja per Lynx in den geschützten Bereich navigieren, auch per macro (Siehe 1. post)

Dein Tip funktioniert nicht, da kein htaccess (ich hatte ja auch wget schon ausgeschlossen).

thorsten
Posts: 561
Joined: 2003-02-01 13:14
Location: Fuldatal

Re: Websitetest

Post by thorsten » 2004-11-27 13:24

Deine charmante Art auf den Tipp zu reagieren, macht wirklich Lust dir konstruktiv zu antworten :)

(Achtung, hier ist Ironie versteckt.)

einsiedler
Posts: 66
Joined: 2004-09-20 16:53

Re: Websitetest

Post by einsiedler » 2004-11-27 18:52

Tut mir leid falls das ein bischen ruppig klang. War gar nicht ruppig gemeint! Ist halt schwierig immer den richtigne "Ton" zu treffen wenn man nur Text zur Verfügung hat. Bin halt etwas schnell und direkt manchmal...

Ich weiss alles Hints die ich hier bekomme SEHR zu schätzen. Hier war keine Ironie versteckt!

Der wget Tip funktioniert halt trotzdem nicht, weil das eine Seite ist die mit SessionIDs und nach dem Login mit einer Weiterleitung arbeitet. Ich brauche also den Browser. Jedenfalls klappte et net mit wget....

Wenn man dann noch angenerft ist und wenig geschlafen weil man eben mit dem Problem kämpft und ....

Wenn ich mit Freunden über ein Problem diskutiere dann eben eher auf diese direkte Art. Sollte DEFINITIV nicht unhöflich sein!