uucp

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
einsiedler
Posts: 66
Joined: 2004-09-20 16:53

uucp

Post by einsiedler » 2004-11-24 12:33

hallo forum,

ich stöbere grade so durch mein suse 9,1 system, und merke bei durchsicht der /etc/passwd dass alle meine user auch beim user uucp stehen. wofür soll das gut sein? weiss jemand was darüber?
ist uucp nicht völlig veraltet und wird das überhaupt noch verwendet?


thx

w.

thorsten
RSAC
Posts: 732
Joined: 2003-02-01 13:14
Location: Fuldatal

Re: uucp

Post by thorsten » 2004-11-27 13:32

Wenn du schnell grössere Mengen an Mails ausliefern magst (von Firmenstandort zu Firmenstandort), dann kannst du auch heute noch uucp benutzen.
Machen wir jedenfalls und das ist absolut wartungsfrei und fehlerunanfällig.

Warum damit jeder User in der entsprechenden uucp Gruppe steckt kannst du dir sicherlich mittlerweile selbst erklären, oder?

Diese Frage gehörte aber eigentlich in das Mailforum...

einsiedler
Posts: 66
Joined: 2004-09-20 16:53

Re: uucp

Post by einsiedler » 2004-11-27 18:57

thx! wieso gerade uuxp um die Mails zu kopieren? Ich bin dem Programm nur einmal begegnet als ich vor Jahren versuchte Solaris mit TDSL anzufreunden. Da hat uucp irgendwie mit dem pppoe kommuniziert (frage mich nicht warum...).