invalid compressed format beim Start von Bootdisk

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
andre丨
Posts: 125
Joined: 2003-09-28 13:34

invalid compressed format beim Start von Bootdisk

Post by andre丨 »

Hallo,
ich habe Versucht ein Software Raid nach dem Tutorial [1] aufzusetzen. Habe soweit auch alles gemacht.

[1] http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/schopp ... howto.html

Einziges Problem, beim booten von der bootdiskette erhalte ich die Fehlermeldung invalid compressed format (err=1). Woran kann das liegen habe die Diskette mit

dd if=/vmlinuz of=/dev/fd0 bs=2k
rdev /dev/fd0 /dev/md0
rdev -r /dev/fd0 0
rdev -R /dev/fd0 1

erstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Andre Hartmann

suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: invalid compressed format beim Start von Bootdisk

Post by suntzu »

Hi,

ohne mir das HowTo durchgelesen zu haben, aber hast du beim Kompilieren die Unterstützung für CRAMFS eingebaut? Brauchst du - wenn ich das richtig sehe - nämlich, um den komprimierten Linux-Kernel (vmlinuz) zu booten.

Gruß,
Dominik