Webseitenabgleich mit ftp ?
Webseitenabgleich mit ftp ?
Hi!
Ich möchte/muss täglich aus dynamsichen Webseiten einen statischen HTML-Dump erzeugen. Die einzige (!) Möglichkeit, diesen auf Webspace zu bekommen ist per ftp.
Der Datentransfer spielt dabei keine Rolle, ist Intranet und kann nachts passieren. Jetzt aber die alles entscheidende Frage:
Wie kann ich skriptgesteuert über eine simple FTP-Verbindung von Rechner A (unter meiner Kontrolle) eine komplette Seitenstruktur auf Rechner B (nur FTP-Zugang, keine Shellzugang, keine großartigen Rechte) spiegeln (per cronjob)?
Irgendwie muss es dafür doch eine einfach Lösung geben, ich sehe nur grad nix... klar würde ich das gerne anders machen (z.B. rsync), aber das geht leider ned.
Hat da jemand nen Tipp? Ich komme mit einer nicht interaktiven FTP-Verbindung immer ins Trudeln... :(
Olfi ;)
Ich möchte/muss täglich aus dynamsichen Webseiten einen statischen HTML-Dump erzeugen. Die einzige (!) Möglichkeit, diesen auf Webspace zu bekommen ist per ftp.
Der Datentransfer spielt dabei keine Rolle, ist Intranet und kann nachts passieren. Jetzt aber die alles entscheidende Frage:
Wie kann ich skriptgesteuert über eine simple FTP-Verbindung von Rechner A (unter meiner Kontrolle) eine komplette Seitenstruktur auf Rechner B (nur FTP-Zugang, keine Shellzugang, keine großartigen Rechte) spiegeln (per cronjob)?
Irgendwie muss es dafür doch eine einfach Lösung geben, ich sehe nur grad nix... klar würde ich das gerne anders machen (z.B. rsync), aber das geht leider ned.
Hat da jemand nen Tipp? Ich komme mit einer nicht interaktiven FTP-Verbindung immer ins Trudeln... :(
Olfi ;)
Re: Webseitenabgleich mit ftp ?
Code: Select all
wget -mr ftp://user:pass@domain.deGruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
Nein, andersherum - den Dump habe ich, ich will sie dorthin überspielen ;)
wäre auch zu einfach gewesen einfach genau zu lesen :)
/me geht jetzt mal ins Bett und hofft das das mit dem Lesen morgen wieder besser wird
/me geht jetzt mal ins Bett und hofft das das mit dem Lesen morgen wieder besser wird
Gruß Christian
mirror
pavuk
sitecopy
pavuk
sitecopy
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
alexander newald
perl & Net::FTP
weex und sitecopy gibts auch noch als variante
In http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=31424 habe ich ein automatisches Backup per FTP beschrieben. Hierzu verwende ich sitecopy, das sollte dir eigentlich auch weiterhelfen (einfach Teil 2 aus dem Beispiel entsprechend anpassen).
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ein Dump von den statischen Seiten, nicht den originalen Seiten. Auf die originalen Seiten hast Du ja auch kompletten Zugriff, wenn ich das richtig gelesen hab.
Dann müsste/könnte doch etwas wie
Dein Problem lösen.
Also den HTML Dump erstellen und per FTP irgendwo hinschieben.
[TOM]
Dann müsste/könnte doch etwas wie
Code: Select all
wget -m http://mein.server.de/ | ftp://user:pass@da.soll.es.hin.de/Also den HTML Dump erstellen und per FTP irgendwo hinschieben.
[TOM]
Und? War es das, was Du gesucht hast oder hab ich das falsch verstanden.
[TOM]
[TOM]