Login reagiert.. komisch

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
talknet
Posts: 17
Joined: 2004-05-19 12:39
Location: Kamp-Lintfort

Login reagiert.. komisch

Post by talknet »

Hallo,
folgendes, zur Zeit lässt sich mein Server zwar Anpingen , aber keiner der Dienste reagiert. Dann hatte ich die Idee, einfach mal per KVM den Server neuzustarten . Also kvm eingeloggt, bildschirm geholt, root als Benutzer eingegeben und dann kam das große staunen... Mehr passierte nicht !

Also er fragt zwar auf sämtlichen Konsolen nach einem Benutzer nicht aber nach einem Kennwort, er hört einfach auf.

Der Server läuft unter Redhat 7.3 .

Kennt jemand das Problem ? Und hoffentlich auch die Lösung :-D

Gruß,
Martin

tally
Posts: 59
Joined: 2004-11-08 21:21

Re: Login reagiert.. komisch

Post by tally »

Da sehe ich zwei Möglichkeiten:

Probleme im HD-Bereich und die Prozesse sitzen nun im disk wait.

Oder der Server ist einfach komplett überlastet und selbst das Ã?berprüfen des Passwortes dauert dadurch sehr lange.

tally

talknet
Posts: 17
Joined: 2004-05-19 12:39
Location: Kamp-Lintfort

Re: Login reagiert.. komisch

Post by talknet »

So weit dass ich ein Kennwort eingeben kann kommt es ja leider nicht.

tally
Posts: 59
Joined: 2004-11-08 21:21

Re: Login reagiert.. komisch

Post by tally »

Wie schon geschrieben: Entweder HD-Problem oder totale Ã?berlastung (DoS Attacke).

tally