Confixx PW über root ändern?
Confixx PW über root ändern?
hallo,
ich habe ein recht großes Problem mit meinem Root-Server (von server4you). Und zwar hab ich das Administratoren Passwort von Confixx nicht mehr.:x
ich habe aber root Zugriff über putty und weiß auch, dass man darüber das Passwort irgendwie ändern kann, bloß weiß ich nich wie. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? wäre nett.
Gruß Johannes
ich habe ein recht großes Problem mit meinem Root-Server (von server4you). Und zwar hab ich das Administratoren Passwort von Confixx nicht mehr.:x
ich habe aber root Zugriff über putty und weiß auch, dass man darüber das Passwort irgendwie ändern kann, bloß weiß ich nich wie. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? wäre nett.
Gruß Johannes
Re: Confixx PW über root ändern?
hallo,
per ssh einloggen, ins Verzeichnis
"/root/confixx/admin" wechseln und dann die Datei "*reset_admin_pw.pl"
aufrufen.
Dadurch wird ein neues zufälliges Passwort generiert.
Gruß
mav1000
per ssh einloggen, ins Verzeichnis
"/root/confixx/admin" wechseln und dann die Datei "*reset_admin_pw.pl"
aufrufen.
Dadurch wird ein neues zufälliges Passwort generiert.
Gruß
mav1000
hi
erstmal danke, aber bei server4you scheint dieser pfad nicht zu bestehen. Jedenfalls kann ich als root (!) nicht darauf zugreifen und über den find reset.. bzw. wwhereis rese.. wird auch nichts gefunden : (
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Gruß Johannes
erstmal danke, aber bei server4you scheint dieser pfad nicht zu bestehen. Jedenfalls kann ich als root (!) nicht darauf zugreifen und über den find reset.. bzw. wwhereis rese.. wird auch nichts gefunden : (
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Gruß Johannes
a.) Welche Distro hast du ?
b.) in welchem Verzeichnis ist bei dir Confixx installiert.
zu b.) wenn Confixx installiert ist, sollte auch ein "confixx/admin" existieren.
zum Rest: bist du sicher das du "root" bist :?:
Gruß
mav1000
b.) in welchem Verzeichnis ist bei dir Confixx installiert.
zu b.) wenn Confixx installiert ist, sollte auch ein "confixx/admin" existieren.
zum Rest: bist du sicher das du "root" bist :?:
Gruß
mav1000
zu a) was versteh man darunter?
zu b) in /usr/local/confixx
zu c) ja ich bin ganz sicher das ich als root drin bin^^
nuja den pfad hab ich jetzt schonmal gefunden. wenn ich jetzt aber ins unterverzeichnis /admin wehcsel, findet er die datei reset_admim_pw.pl aber nicht.
zu b) in /usr/local/confixx
zu c) ja ich bin ganz sicher das ich als root drin bin^^
nuja den pfad hab ich jetzt schonmal gefunden. wenn ich jetzt aber ins unterverzeichnis /admin wehcsel, findet er die datei reset_admim_pw.pl aber nicht.
a.) welches BS (Betriebsystem) (Suse,Debian,Gentoo u.a) hast du
b.) hast du einen richtiges Rootserver oder nur einen VServer
zu deinem Pfad wo bei Confixx installiert ist !, finde ich persönlich ungewöhnlich , aber gut wenns so ist .
also ohne diese "*reset_admin_pw.pl" kann ich dir leider nicht mehr helfen, ich kenne nur diese Möglichkeit.
Vielleicht klingt sich ja noch ein anderer User hier mit hinein.
Gruß
mav1000
edit: Das habe ich gerade noch im SupportCenter von SW-Soft gefunden.
edit2: Der richtige Pfad wäre also "/root/confixx/" ohne das "admin" dahinter :oops:
b.) hast du einen richtiges Rootserver oder nur einen VServer
zu deinem Pfad wo bei Confixx installiert ist !, finde ich persönlich ungewöhnlich , aber gut wenns so ist .
also ohne diese "*reset_admin_pw.pl" kann ich dir leider nicht mehr helfen, ich kenne nur diese Möglichkeit.
Vielleicht klingt sich ja noch ein anderer User hier mit hinein.
Gruß
mav1000
edit: Das habe ich gerade noch im SupportCenter von SW-Soft gefunden.
Code: Select all
You can use the reset_admin_pw.pl utility which will reset administrator's password to random value. Then it will inform you about administrator's login and password.
Just enter your box via ssh/telnet/another console session. After that:
Enter your Confixx installation directory (typically /root/confixx)
:~# cd /root/confixx
Run the reset_admin_pw.pl
:~# ./reset_admin_pw.pl
New password for Confixx login "admin" is: zxCexZro
Enter the web panel with the new login/password and change them to the desired values.
You can also try --password key to set the password not to random value, but to the value you specified:
:~# ./reset_admin_pw.pl --password MyPassword
New password for Confixx login "admin" is: MyPassword
hi
danke für den tipp! endlich hats geklappt!! :-D
ist im übrgien ein "echter" root server, kein vserver.
Viele grüße johannes
danke für den tipp! endlich hats geklappt!! :-D
ist im übrgien ein "echter" root server, kein vserver.
Viele grüße johannes
also genau das hab ich auch gesucht, allerdings hab ich noch ein anderes Problem :
Ich kann mein Passwort auf der Confixx oberfläche nicht verändern. d.h. immer wenn ich es versuche, lädt confixx seine "access denied" seite und lässt mich nicht mehr rein. nach ca. 10min kann ich mich dann mit meinem alten passwort wieder einloggen, aber ändern kann ich es nicht :-( weiß da jemand was ?
mit --passwort MEINPASSWORT funktioniert das kommando da oben nicht das wir immer ein zufälliger Wert, ich will aber endlich mal mein Passwort, und nicht irgendeins :-((
in der datenbank steht das passwort nur verschlüsselt, eine Hilfe wäre es schon wenn ich wüsste wie es verschlüsselt ist (MD5 ?) Dann kann ich ja mein neues Confixx Adminpasswort einfach per PHPMYAMDIN in die GB eintragen oder ?
PLEASE HELP !
Ich kann mein Passwort auf der Confixx oberfläche nicht verändern. d.h. immer wenn ich es versuche, lädt confixx seine "access denied" seite und lässt mich nicht mehr rein. nach ca. 10min kann ich mich dann mit meinem alten passwort wieder einloggen, aber ändern kann ich es nicht :-( weiß da jemand was ?
mit --passwort MEINPASSWORT funktioniert das kommando da oben nicht das wir immer ein zufälliger Wert, ich will aber endlich mal mein Passwort, und nicht irgendeins :-((
in der datenbank steht das passwort nur verschlüsselt, eine Hilfe wäre es schon wenn ich wüsste wie es verschlüsselt ist (MD5 ?) Dann kann ich ja mein neues Confixx Adminpasswort einfach per PHPMYAMDIN in die GB eintragen oder ?
PLEASE HELP !
Ist das PW verschlüsselt ?? Ich dachte immer, das steht in der Konfigdatei ....
Gruß Outi
Gruß Outi
-
antondollmaier
das mysql-zugangs-pw is logischerweise unverschlüsselt in der config ...
"access denied"-seite ... du verwendest die "premium" (blödes wort) edition? das is n confixx 1.6 ... wird wohl einiges ned laufen, was für confixx3 gedacht ist ...
das pw ist in der db normalerweise als crypt gespeichert ... es gibt auch ne funktion, die passwörter verschlüsselt ... schau dir die reseller/kunden_neu5.php an (so heißt die datei im confixx3), da steht irgendwo der befehl drinnen ...
warum klappt das passwort ändern ned?
nimmst du schon das neue pw, wenn er wieder nach user+pw fragt?
"access denied"-seite ... du verwendest die "premium" (blödes wort) edition? das is n confixx 1.6 ... wird wohl einiges ned laufen, was für confixx3 gedacht ist ...
das pw ist in der db normalerweise als crypt gespeichert ... es gibt auch ne funktion, die passwörter verschlüsselt ... schau dir die reseller/kunden_neu5.php an (so heißt die datei im confixx3), da steht irgendwo der befehl drinnen ...
warum klappt das passwort ändern ned?
nimmst du schon das neue pw, wenn er wieder nach user+pw fragt?
Aso, klar, das war das mysql pw, das in der config liegt ....
Gruß Outi
Gruß Outi