OTRS installation

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
jürgen2372
Posts: 17
Joined: 2004-08-31 23:00

OTRS installation

Post by jürgen2372 »

Ich versuche, das OTRS zu intallieren. Wollte das rpm von otrs.org für Suse 9.0 per rpm installieren:

rpm -ivh otrs-1.3.2-01.i386.rpm

error: Failed dependencies:
apache is needed by otrs-1.3.2-01
mod_perl is needed by otrs-1.3.2-01

Nun hab ich ja Apache2 installiert und brauch ja apache2-mod_perl anstatt mod_perl(?), welches aber laut Yast installiert ist. Kann mir jemand da weiterhelfen bzw. auch sagen, warum apache als Abhängigkeit verlangt wird?
mav1000
Posts: 30
Joined: 2003-05-16 16:55
Location: Mönchengladbach

Re: OTRS installation

Post by mav1000 »

Hallo,

vielleicht ein Schuss ins Blaue, aber kann das sein, das dieses OTRS mit dem Apache (1) besser funktioniert :?:

Daraus folgen ja bei dir auch die Abhängigkeiten.
Das rpm-Paket will ja den Apache haben, du hast aber den Apache2 drauf 8O

Gruß

mav1000
dannyfd
Posts: 18
Joined: 2005-11-14 01:19

Re: OTRS installation

Post by dannyfd »

Hallöchen, ich habe auch einen SuseLinux 9.0 und Apache2.
In Yast wollte ich OTRS installieren, was ja gleich die Abhängigkeiten klärt.

Folgendes will OTRS haben:

perl-net-DNS
apache
mod_perl
fetchmail

Habe nun per rpm mod_perl installieren wollen, doch eine Nachricht sagt, mod_perl 1.99 ist schon installiert.

In yast bei den Abhängigkeiten sagt es mir aber, das diese 4 Dinge, siehe oben nicht vorhanden sind. Die rpm's hab ich zur Sicherheit in den Ordner gelegt, worauf yast als Installationsquelle zugreift.
Diese werden jedoch gar nicht angezeigt.
Habe auch perl-Net-DNS.rpm per Hand installiert, dennoch sagt yast nicht vorhanden.

Was kann ich da tun oder ist es überhaupt nicht möglich, OTRS auf Apache2 zum laufen zu bringen?

Danke.
Liebe Grüße Danny
alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: OTRS installation

Post by alexander newald »

Von Hand installieren ohne rpm Packet?
dannyfd
Posts: 18
Joined: 2005-11-14 01:19

Re: OTRS installation

Post by dannyfd »

Ich habe von der org - Seite das rpm Paket.

Gruß Danny