Suse Sicherheitsupdates ?

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
masterchief

Suse Sicherheitsupdates ?

Post by masterchief »

Hallo,
mal eine Frage zu Sicherheits-Updates von SuSE. Wie oft macht ihr welche :roll:

Der Eintrag in die Security-Mailingliste ist ja nicht gerade hilfreich dafür, man bekommt zwar mitgeteilt, wenn´s was neues gibt aber bei teilweise 150 emails am Tag...... naja da fehlt einfach die Zeit !

Oder macht ihr das pauschal wöchentlich, monatlich usw.... ? Benutzt ihr YOU dafür ?

also dann, immer schön sicher bleiben, Danke !
thorsten

Re: Suse Sicherheitsupdates ?

Post by thorsten »

unter debian gibt es cron-apt -Ist das evtl. auch schon zu suses RPM konvertiert worden?
Das schickt dir täglich/(am Morgen) eine Mail welche Pakete als Update da wären.

Auf der anderen Seite ist es als Admin dien Job mitunter mehrfach am Tag nach Updates zu suchen, diese ggfls. zu testen und einzuspielen.
masterchief

Post by masterchief »

[quote="Thorsten"]....unter debian gibt es cron-apt -Ist das evtl. auch schon zu suses RPM konvertiert worden?
Das schickt dir täglich/(am Morgen) eine Mail welche Pakete als Update da wären....
[/quote]

Ist mir nicht bekannt bzw. habe ich so noch nicht bei Suse gesehen ! Schade, wäre genau das richtige :)

Hat sonst wer noch Tips oder Erfahrungen ?? danke
ravensmetaller

Post by ravensmetaller »

guggst Du hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/11/81_you3.html

Yast scriptgesteuert via cronjob...

Gruß

Sven
sascha

Post by sascha »

Also von automatisierten Updates halte ich nicht so viel. Abonniere doch einfach suse-security-announce. Da kommen garantiert keine 150 Mails/Tag rein. ;)