wegen Backup

MySQL, PostgreSQL, SQLite
dragon001
Posts: 28
Joined: 2004-01-03 15:37

wegen Backup

Post by dragon001 » 2004-10-18 18:49

Mir wäre es ganz recht,
jede Datenbank einzeln zu speichern.
Hat denn hintergrund, das ich gern die Backups einzeln hochladen möchte (in phpmyadmin oder eben shell).
das ganze sollte teil eines BAckupsystems für VISAS werden.
MFG
Chris

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: wegen Backup

Post by dts » 2004-10-18 21:50

Kann dir http://members.lycos.co.uk/wipe_out/automysqlbackup sehr empfehlen. Ich habe das schon eine Weile im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Einfach, schnell und absolut kostenlos :)

energy2
Posts: 16
Joined: 2003-04-07 19:16

Re: wegen Backup

Post by energy2 » 2004-10-20 14:02

ein einfaches skript hab ich hier gefunden und bei mir im einsatz, das vorhin genannte skript scheint aber etwas mehr zu können ;)

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=24685

lufthansen
Posts: 390
Joined: 2002-09-24 17:31
Location: NRW

Re: wegen Backup

Post by lufthansen » 2004-10-21 09:06

das obere script finde ich völlig ungeeignet fürs webhosting da wenn ich mich nicht irre man jede db einzelnd angeben muss und da kommen _ständig_ db's hinzu oder fallen weg ....
das glein prob habe ich imo auch noch bei reoback wobei da habe ich mir was gescriptet ...


vllt
diese script anpassen und wieder posten =)


http://www.rootforum.org/faq/index.php ... 76&lang=de

hahnebuechen
Posts: 19
Joined: 2003-06-02 04:20
Location: NRW

Re: wegen Backup

Post by hahnebuechen » 2004-10-22 04:41

das obere script finde ich völlig ungeeignet fürs webhosting da wenn ich mich nicht irre man jede db einzelnd angeben muss und da kommen _ständig_ db's hinzu oder fallen weg ....
Auf der AutoMySQLBackup Homepage steht als erster Punkt:
Backup mutiple MySQL databases with one script. (Now able to backup ALL databases on a server easily. no longer need to specify each database seperately)
Womit Deine "Frage" wohl beantwortet sein dürfte.
Ich habe das Script selbst auch schon eine Weile am laufen und bin ebenfals sehr Zufrieden damit.

Gruß Gerd

mitch
Posts: 9
Joined: 2004-08-01 13:43

Re: wegen Backup

Post by mitch » 2004-10-22 12:20

Ich benutze das Skript oben auch... Ist wirklich gut.
Man kann die Datenbanken einzeln eingeben, oder auch einfach in die entsprechende Variable "all" eingeben. Dann wird jede Datenbank in eine extra Datei gespeichert... und zwar alle :D

distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Re: wegen Backup

Post by distanzcheck » 2004-10-26 08:52

wenn jetzt noch verräts wo "all" eingetragen werden muss, wäre das super

EDIT: Oki hat sich erledngt einfach "all" bei datenbanken eintragen

Dirk