Hallo zusammen,
ich kämpfe mal wieder gegen meinen Apache 1.3.31. Der läuft im Moment auf einem Suse 9.0 System. Mein Großes Problem ist, das ich 5 vhosts laufen habe, die alle unterschiedliche cgi-bin Verzeichnisse bekommen sollen, damit jeder Domaininhaber auch seine eigenen Scripte nutzen kann. Leider bekomme ich bei den mitgelieferten Test-cgi Scripten immer nur den Quellcode angezeigt und bei meinem Qmailadmin kann ich das downloaden, aber leider nicht ausführen. Mit der Standtartinstallation funktioniert das, aber dann habe ich halt nur ein Ordner für alle.... Außerdem bekomme ich auch keine Fehlermeldung in meinen Logfiles (bzw vielleicht schaue ich auch nur ins Falsche).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Google war da nicht sehr Hilfreich fand ich :-(
Wegen der Ã?bersichtlichkeit, habe ich meine httpd.conf und zwei der vhost Einträge als Link an gehangen.
http://www.bigblade.de/rootforum/
Danke schon mal für Eure Hilfe
greets Jochen
cgi wir als Quellcode dargestellt oder runter geladen
Re: cgi wir als Quellcode dargestellt oder runter geladen
Code: Select all
#AddHandler cgi-script .cgiApache reloaden - fertig
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
Re: cgi wir als Quellcode dargestellt oder runter geladen
1.) Vielen Dank für die schnelle Antwort.
2.) Jetzt komme ich schon mal eine Schritt weiter. Nach dem auskommentieren. Bekomme ich diese Fehlermeldung:
Aber der Eintrag ist doch richtig in der vhost gestetzt. (Zumindest in der service.meinedomain.de...mit der Teste ich.)
Muss der AddHandler Eintrag eingentlich Global sein, oder kann der auch zu den vhosts?
Außerdem kann ich keine Dateien ohne Dateiendung verwenden. Weil der Eintrag das nicht zulässt. Andererseits, muss das doch gehen, oder? Manche Scripte haben einfach keinen Anhang. Wie z.B. Mein beireit erwähnter qmailadmin oder auch die mitgelieferten testscripts :-(
Danke nochmal
greets Jochen
2.) Jetzt komme ich schon mal eine Schritt weiter. Nach dem auskommentieren. Bekomme ich diese Fehlermeldung:
Code: Select all
[Fri Oct 15 09:53:18 2004] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Options ExecCGI is off in this directory: /srv/www/htdocs/service.bigblade.de/cgi-bin/printenv.cgi
Muss der AddHandler Eintrag eingentlich Global sein, oder kann der auch zu den vhosts?
Außerdem kann ich keine Dateien ohne Dateiendung verwenden. Weil der Eintrag das nicht zulässt. Andererseits, muss das doch gehen, oder? Manche Scripte haben einfach keinen Anhang. Wie z.B. Mein beireit erwähnter qmailadmin oder auch die mitgelieferten testscripts :-(
Danke nochmal
greets Jochen