Problem mit Antivir MailGuard

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Problem mit Antivir MailGuard

Post by dts » 2004-10-11 23:06

Hallo,

Ich habe seit knapp einem Monat eine gültige Lizenz von "Antivir Professional Edition" mit dem "MailGuard" erworben und führe auch immer das Update aus...

Seit etwa 2 Wochen habe ich allerdings das Problem, dass ich Emailadressen nichtmehr abrufen kann, die nach einem bestimmten Update eingerichtet worden sind. In den Logs meines Rootservers finde ich nur den Eintrag: "disconnected" (mehr nicht!).

Hat vielleicht jemand das selbe Problem und vor allem auch lösen können? Im Forum von Antivir (http://forum.antivir.de) konnte ich dazu leider auch keine Informationen finden...

Sorry übrigens, wenn es Offtopic ist, aber es ist mir mehr als wichtig, da ich schon Stunde um Stunde gegoogelt und im obigen Forum gesucht habe.

Danke für jeden Tip! :cry:

Lg DtS

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: Problem mit Antivir MailGuard

Post by r00ty » 2004-10-13 08:06

hmmm, also ich finde dieser Thread ist mal wieder ein Glaskugelfall....
vielleicht wären ein paar Infos doch ganz nett:

welchen Mailserver hast du laufen ?
einige Auszüge aus den passenden logs
welche Distri ?

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Problem mit Antivir MailGuard

Post by dts » 2004-10-13 19:12

Jaja ich weiss, das Problem mit der Glaskugel... 8)

Aber ich weiss ja auch absolut nichts dazu.
An meinem Mailserver liegt es nicht, da es auch bei normalen
Freemail-Accounts so ist, die neu angelegt worden sind...

System: Debian Testing
Mailserver: Postfix mit IMAP/POP3

Vielleicht weiß ja zufällig jemand noch was dazu? *wenig-hoffnung-mach*

Lg
DtS

athlux
Posts: 61
Joined: 2004-08-20 13:53

Re: Problem mit Antivir MailGuard

Post by athlux » 2004-10-13 21:51

Aber ich weiss ja auch absolut nichts dazu.
So kann man aber wirklich nur raten.

Interessant wäre was genau den nicht geht. Pop3/IMAP Abruf oder der Versand /Empfang von Mails.

Antivir mal auschalten und testen obs geht. Wenn ja wären die Konfig Files sinnvoll.

Ansonsten hat das hier leider keinen Sinn.

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: Problem mit Antivir MailGuard

Post by r00ty » 2004-10-14 07:44

welcher IMAP Server läuft denn ?