probleme mit cyrus control (und cyrus)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

probleme mit cyrus control (und cyrus)

Post by Anonymous » 2004-10-11 21:11

Hi,

nachdem ich jetzt schon stundenlang versuch, nen IMAP zum Laufen zu bringen, wär ich über jede Hilfe dankbar. Nachdem es mit courier leider nicht geklappt hat, sitz ich jetzt an cyrus. Der ist soweit installiert und läuft auch, aber cyrus control will leider nicht wirklich...

"perl -W listallmailboxes.pl" liefert folgende ausgaben:
-----------------------------------------------------------------
Name "main::mailserver" used only once: possible typo at listallmailboxes.pl line 8.
Name "main::cyrus_admin_username" used only once: possible typo at listallmailboxes.pl line 12.
Name "main::cyrus_admin_password" used only once: possible typo at listallmailboxes.pl line 12.
Use of uninitialized value in subroutine entry at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin.pm line 107.
(in cleanup) client is not of type Cyrus::IMAP at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin.pm line 107.
Can't call method "authenticate" on an undefined value at listallmailboxes.pl line 12.
und "test.pl" brachte beim ersten mal:
Can't call method "authenticate" on an undefined value at /root/cyrus-control/mailbox/listmailbox.pl line 12.
Fehler beim schliessen: at ./create_mailboxes.pl line 34.
Can't call method "authenticate" on an undefined value at /root/cyrus-control/mailbox/listmailbox.pl line 12.
Fehler beim schliessen: at ./delete_old_mailboxes.pl line 34.

hat jemand ne idee?

thx,
freezy

werner01

Ich suche auch nach einer Lösung

Post by werner01 » 2004-10-14 10:36

Hallo an Alle,

kann zu dem Problem oben keiner einen Tip geben?
Ich habe das gleiche Prob mit den "authenticate", das Passwort habe ich schon geprüft, geändert, geprüft.

Ich würde mich über einen Lösungsweg freuen.
Danke

MfG
Werner

Hier noch meine Fehlermeldung:

Can't call method "authenticate" on an undefined value at /root/confixx/cyrus-control/mailbox/listmailbox.pl line 12.
Fehler beim schliessen: at ./create_mailboxes.pl line 34.
Can't call method "authenticate" on an undefined value at /root/confixx/cyrus-control/mailbox/listmailbox.pl line 12.
Fehler beim schliessen: at ./delete_old_mailboxes.pl line 34