Courier: für pop3d und imapd separate Logfiles

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
brossi
Posts: 4
Joined: 2003-04-04 18:17

Courier: für pop3d und imapd separate Logfiles

Post by brossi » 2004-10-10 14:04

Hallo,

ich habe soeben auf meinem Server Postfix mit Courier pop3d und imapd installiert (per apt-get). Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings werden alle Log-Einträge von pop3d, imapd und Postfix in ein Logfile geschieben (/var/log/mail.log) geschrieben. Diese hätte ich gerne getrennt.
In den Konfigurationsdateien von Courier habe ich keine entsprechende Option gefunden.

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke & Gruß

brossi

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Courier: für pop3d und imapd separate Logfiles

Post by Roger Wilco » 2004-10-10 14:15

Du könntest die Arbeit vom Log-Daemon übernehmen lassen. Ich weiß von syslog-ng und metalog, dass diese mit regulären Ausdrücken nach einzelnen Daemons/Quellen loggen können. Mit dem normalen sysklogd sollte das auch gehen.