webalizer - traffic des letzten monats auslesen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
saucer
Posts: 8
Joined: 2003-05-28 11:03

webalizer - traffic des letzten monats auslesen

Post by saucer »

Hallo zusammen,
ich hab hier einen webserver mit einer menge kleineren domains drauf.
nun würde ich zwecks ordentlicher traffic-abrechnung aber gerne den traffic der vhosts des letzten monats in eine datenbankschreiben.
Ich möchte webalizer auslesen weil meine kunden eben auch hier die datenmenge sehen und der bauer ums eck sich sicherlich beschweren würde wenn ich 200kb mehr auf die rechnung setze.

also hab ich mich zur datei "webalizer.hist" durchgeangelt.
Dort finde ich in Zeile 9 im 6ten Block meinen traffic vom letzten monat.

die ganze zeile:
mein webalizer.hist wrote: 9 2004 78298 49153 616 1451003 1 30 8950 862
und das ist mit Webalizer V2.01-10 (Linux 2.2.16C33_III) English so in allen vhosts bei mir so der fall.

Daher meine Frage: ist das bei euch auch so? kann ich mich auf $zeile9[5] verlassen?! wär euch wirklich dankbar über eine antwort!

ciao,
Heiko
jhnet
Posts: 98
Joined: 2004-07-20 11:43

Re: webalizer - traffic des letzten monats auslesen

Post by jhnet »

Hallo,

ja, das passt. Alternativ könntest Du die Zahl auch aus der erzeugten Statistik auslesen, ist auch nicht viel schwerer da sie auch dort immer an der gleichen Stelle steht.
Dir ist aber klar dass Deine Kunden mehr als nur diesen Traffic verursachen?

Bye,
Jörg