Postfix emailadressen Filter/ablehnen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
konni
Posts: 151
Joined: 2002-12-16 10:05

Postfix emailadressen Filter/ablehnen

Post by konni » 2004-10-05 17:03

Ok, was ich machen möchte, ich möchte ne kleine Datei auf meinem server machen, worein ich bestimmte E-Mailadressen reinmachen will, die Postfix generell ablehnen soll.


Ich hab zwar schon im netz gesucht aber nix brauchbares gefunden, das meißte will eine MySQL Datenbank haben, oder nutzt eine fertige Robinsonliste.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Postfix emailadressen Filter/ablehnen

Post by chris76 » 2004-10-05 17:30

Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

konni
Posts: 151
Joined: 2002-12-16 10:05

Re: Postfix emailadressen Filter/ablehnen

Post by konni » 2004-10-07 14:59

Ne, hast ich etwas falsch verstanden, es geht um existierende Domains/Mailadressen, im Prinzip gehts darum bestimmte Newsletterversender (ironischerweise die, wo man sich NIE angemeldet hat ;)) zu blocken, idealerweise sollten die nen 550 bekommen.