exim maillistalternative

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
lines
Posts: 55
Joined: 2002-10-05 20:38

exim maillistalternative

Post by lines » 2004-10-02 20:07

hi

Ich habe exim mit mailman am laufen, aber ich suche nach einer einfacheren Alternative in Sachen Mailinglist.

Bin allzu verwöhnt von Qmail und ezmlm und von der einfachen Handhabung und integration in Qmailadmin für die User.

Habt ihr den was anderes laufen als mailman?

So wie ich die Mailman anschau, wäre die Integration in vexim ein irrer Zeitaufwand.


.lines

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: exim maillistalternative

Post by captaincrunch » 2004-10-02 23:05

Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen...was bitte ist an der ganzen Thematik jetzt so unheimlich schwierig?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

lines
Posts: 55
Joined: 2002-10-05 20:38

Re: exim maillistalternative

Post by lines » 2004-10-03 07:47

na ja nichts

ich suche nur eine vereinfachte Variante zur Administrierung für User.
Ich kann nicht von jeden erwarten das er sich durch die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten, - die Mailman bietet - durchklickt.

Bei Qmailadmin waren halt 3-4 Optionen für den Verteiler zum angeben und dann hat das Teil gefunzt.


.lines

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: exim maillistalternative

Post by floschi » 2004-10-03 10:37

Mailman ist mehr als einfach, sofern richtig eingestellt.

Oder willst du jetzt Endbenutzer auf die Administration loslassen, reichen Moderatorenrechte nicht völlig aus?

lines
Posts: 55
Joined: 2002-10-05 20:38

Re: exim maillistalternative

Post by lines » 2004-10-03 13:48

olfi wrote:Mailman ist mehr als einfach, sofern richtig eingestellt.

Oder willst du jetzt Endbenutzer auf die Administration loslassen, reichen Moderatorenrechte nicht völlig aus?
Doch doch sehr wohl, hätte es nur gerne im vexim2 integriert :)
mit weniger Optionen.

.lines

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: exim maillistalternative

Post by dodolin » 2004-10-03 14:51

Dann schaue dir eventuell mal die in vexim2 integrierte "Gruppen"-Funktionalität an, wie dir Avleen auf der ML bereits gesagt hat. Kann aber nicht genau sagen, ob das im Release schon mit drin ist, oder ob du eventuell die CVS-Version nehmen müsstest.

lines
Posts: 55
Joined: 2002-10-05 20:38

Re: exim maillistalternative

Post by lines » 2004-10-03 15:14

dodolin wrote:Dann schaue dir eventuell mal die in vexim2 integrierte "Gruppen"-Funktionalität an, .
also ich weiss überhaupt nicht was du meinst. wo kann ich den mehr darüber nachlesen ?
dodolin wrote:wie dir Avleen auf der ML bereits gesagt hat..


:)) musst ja wohl überall dabei sein.

.lines

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: exim maillistalternative

Post by dodolin » 2004-10-03 17:41

wo kann ich den mehr darüber nachlesen ?
Im Mailinglisten-Archiv. Dort wurde das ganze zu der Zeit mal ausführlich diskutiert. :)
musst ja wohl überall dabei sein.
"Muss" die ML ja lesen, damit ich dir nun mit meinen Antworten helfen kann. ;)