Mailman Update

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
rot
Posts: 45
Joined: 2004-03-20 12:44

Mailman Update

Post by rot » 2004-10-01 17:27

Hi,
ich hatte bis heute Mailman 2.1.2 hier installiert, und wollte dann doch mal so langsam das Update auf 2.1.5 einspielen. Leider hat sich das Datenbankformat geändert, und schon ist hier Mist. Mailman behauptet immer, dass es nix upzudaten gäbe und kennt auf einmal meine Listen (mit mehreren 1000 Einträgen) nicht mehr :-(

Was habe ich getan?
- Quellen 2.1.5 geladen.
- Mailman, Postfix und Apache gestoppt
- ./configure
- make
- make update (Fehlermeldung)
- make install
- Postfix und Apache gestartet
Meldung: Keine Liste definiert :-(

Jetzt habe ich vorübergehend Mailman komplett abgeschaltet, nicht dass mir einer der Benutzer dazwischenhaut. Wer kann mir helfen, wie komme ich an meine alten Mailinglisten ran? Danke!

rot
Posts: 45
Joined: 2004-03-20 12:44

Re: Mailman Update

Post by rot » 2004-10-03 15:25

Problem hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden...

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Mailman Update

Post by squize » 2004-10-03 15:29

Wäre sinnvoll, wenn du deine Lösung und den Fehler postet, so dass der nächste, der ein ähnliches Problem hat auf deine Lösung zurückgreifen kann.

Gruss
Marc

rot
Posts: 45
Joined: 2004-03-20 12:44

Re: Mailman Update

Post by rot » 2004-10-03 16:23

Das war schlichtweg ein Verzeichnisfehler. Sprich: Bei ./configure vergessen, den Pfad für die Mailinglisten anzugeben (der vom default abweicht).