Confixx
-
skywalker77
Re: Confixx Fehlermedung "#1014: Keinen Benutzer "root
Hmm, ich habe die Fehlermeldung nicht - aber ähnliche :)
#1076: Konnte das Verzeichnis "/home/www/web5 /html/index.htm l" nicht "web5" zuweisen
(resellerbereich !)
Mein Provider meinte - es sei harmlos. Es funktioniert auch alles. Aber confixx greift einfach irgendwoher die Fehler auf und gibt diese mit Leerzeichen wieder. Solang alles läuft, lass ich die Meldungen Meldungen sein. Wenns mal nicht mehr läuft - ist mein Provider schuld (er hat mir ja versichert - es ist ok wie es ist) *fg*
Mein Tipp also: spar Dir die 190-er Nummer. (Außer es geht wirklich was nicht !)
LG
#1076: Konnte das Verzeichnis "/home/www/web5 /html/index.htm l" nicht "web5" zuweisen
(resellerbereich !)
Mein Provider meinte - es sei harmlos. Es funktioniert auch alles. Aber confixx greift einfach irgendwoher die Fehler auf und gibt diese mit Leerzeichen wieder. Solang alles läuft, lass ich die Meldungen Meldungen sein. Wenns mal nicht mehr läuft - ist mein Provider schuld (er hat mir ja versichert - es ist ok wie es ist) *fg*
Mein Tipp also: spar Dir die 190-er Nummer. (Außer es geht wirklich was nicht !)
LG
Hallo,
Naja, ich sag auch... solang es läuft, ist es gut :lol:
Lg, Jürgen
Ja das kenne ich seit Confixx 3.0.4 auch. Auch mir konnte man dazu seitens des Anbieters nichts sagen. Auch im Confixx-Forum.de war niemand in der Lage mir dieses Problem zu erklären.skywalker77 wrote:#1076: Konnte das Verzeichnis "/home/www/web5 /html/index.htm l" nicht "web5" zuweisen.
Naja, ich sag auch... solang es läuft, ist es gut :lol:
Lg, Jürgen
Nun ja, schau halt einfach mal in der /root/confixx/ safe/passwd_header nach, ob es dort einen Eintrag für root gibt. Falls nicht kopierst du ihn einfach aus der /etc/passwd. Das gleiche machst du auch bei der shadow_header.
Hier ein Auszug der beiden Files:
/root/confixx/safe/passwd_header:
/root/confixx/safe/shadow_header
Das sollte eigentlich kein Problem geben...? :roll:
/root/confixx/safe/passwd_header:
Code: Select all
root:x:0:0:root:/root:/bin/bashCode: Select all
root:$1$nHwhHMf2$WUlgof1ApyfA1C7Xa9JRe1:12649:0:99999:7:::