PHP

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
monti_burns

PHP

Post by monti_burns »

Hallo,

ich versuche mich gerade mit auto_append_file und auto_prepend_file von PHP. Mit auto_append_file wird der Code, z.B.: beim phpBB nicht angezeigt (wahrscheinlich wegen die() ).
Wenn ich die auto_prepend_file anwende, dann bekomme ich sehr oft "Headers already sent...". Kann man dagegen was machen, dass das Problem weg ist?

Ich hab mir gedacht, ich programmiere die die() Funktion von PHP um, damit das ignoriert wird. Leider finde ich diese Funktion in den Sourcen von PHP nicht. Weiß wer wo die liegt?

mfg monti_burns
antondollmaier

Re: PHP

Post by antondollmaier »

hmm, nimm halt mod_layout vom apache? hat n bekannter von mir erfolgreich im einsatz, klappt auch mitm phpbb...

aber frag mich ned, wie er das geschafft hat ...
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Was möchtest Du überhaupt erreichen? Eventuell finden wir ja eine günstigere Alternative?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
monti_burns

Post by monti_burns »

Hallo,

ja ich finde mod_layout super. Aber das Problem ist, dass das gesamte phpBB durcheinander ist. Bei der apt-get Installation funktioniert, seltsamerweise, alles ganz normal.
So sieht mein phpBB Forum aus (Ausschnitt):
pÝ ¦à�@� cho¨� ¦à�@� -¨� ¦à�@� ¨� ¦à�@� ¨� ¦à�@�
TEST

¨� ¦à�@� ¨� ¦à�@�

und das halt überall auf der Seite. Wenn das Logo von phpBB2 nicht da wäre, dann wüsste man nicht mal, dass es ein phpBB wäre. Wie gesagt, ich habe es selbst compiliert und es funktioniert bei html Files auch, aber eben bei PHP nicht.

So sieht die Config aus:
AddOutputFilter LAYOUT html php
LayoutHeader "<P> TEST <P>"
Danke für eure Hilfe
blnsnoopy26

Post by blnsnoopy26 »

Hi,

Das selbe Probem trit bei mir auch auf nur noch mit dem Unterschied, das mir viele User sagen das dann meine Webseite bei denen nicht funktioniert bzw. nicht mehr angezeigt werden kann, aber komischerweise kann ich meine Seite selbst übers Web erreichen.

Würde auch gern mal wissen, warum dies so ist.

Mein Sys: SuSE 9.0, 1&1 Rootie,Confixx 3
Hatte es dann wieder rausgenommen nach dem es nicht so gefunzt hat wie es sollte. Es wird zwar der Text angezeigt den ich festgelegt habe, aber bekomme auch solche Merkwürdigen Zeichen im Header und Footer.
monti_burns

Post by monti_burns »

Hallo,

das Problem tritt bei mehreren auf, habe ein wenig durch die verschiedenen Foren geschaut.

Gibt es eine Alternative bzw. kennt wer eine, die nur an den Anfang der HTML einen Code einfügt? Muss auch nicht nach dem <body> Tag sein, einfach nur einfügen.