MySQL 4 AKTIV synchronisieren

MySQL, PostgreSQL, SQLite
evilduff
Posts: 18
Joined: 2004-07-22 11:34

MySQL 4 AKTIV synchronisieren

Post by evilduff » 2004-09-23 13:00

Hallo,

ich möchte mir in kürze ein Loadbalancing System mit 2 Linux Servern einrichten. Die MySQL Datenbank soll auf beiden Servern ständig SYNCHRON sein.

Das heisst wenn auf dem einen Server etwas verändert wird, soll die Ã?nderung auch sofort auf dem 2ten Server übernommen werden und umgekehrt. (AKTIVE Synchronisation)

Ich habe leider noch keine Tools oder Möglichkeiten gefunden eine solche Synchronisation mit MySQL durchzuführen. Hat jemand von Euch eine Idde einen Tipp etc. ??

Danke für Eure Meinungen !!!

MfG

Philipp

tomek
Posts: 243
Joined: 2003-08-05 09:44
Location: Paderborn

Re: MySQL 4 AKTIV synchronisieren

Post by tomek » 2004-09-23 13:43

Das nennt sich MySQL-Replikation. Was das genau ist und wie man es einrichtet erfährst du unter:

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Replication.html

evilduff
Posts: 18
Joined: 2004-07-22 11:34

Re: MySQL 4 AKTIV synchronisieren

Post by evilduff » 2004-09-23 13:51

SUPI :-D genau das was ich gesucht habe *freu*