cron hinzufügen, durch script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
fakespace
Posts: 48
Joined: 2003-10-17 20:33

cron hinzufügen, durch script

Post by fakespace »

Moin


mein script soll nen cronjob hinzufügen,
Nun hab ich überlegt, ich lass ne tmp erstellen,s chreib dort meine cronzeile rein, und ruf dann
crontab tmp.datei
auf. Aber dann werden ja eventuell vorhandene cronjobs überschrieben. Laut man crontab gibt es keine option, die dafür sorgt, dass ein cronjob hinzugefügt wird, ohne die bestehenden zu löschen


Weiss einer was ?



Danke schonmal ;)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: cron hinzufügen, durch script

Post by captaincrunch »

Bestehende Cronjobs per "crontab -l" auslesen, per ">" ins Tempfile schreiben, neue Jobs per ">>" an das File anhängen, cron mit dem Tempfile versorgen, fertig.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
fakespace
Posts: 48
Joined: 2003-10-17 20:33

Re: cron hinzufügen, durch script

Post by fakespace »

Vielen Dank



irgendwie hab ich da zwar ein "Unsauberes" Gefühl, aber sollte wohl funktionieren, und auch keine Probs machen



Vielen Dank dafür