Steuerung per Email!

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
badhabbit
Posts: 7
Joined: 2002-11-13 18:13

Steuerung per Email!

Post by badhabbit » 2004-09-15 17:12

Ich möchte, das ein script ausgeführt wird, welches mails, die an einen Bestimmten Empfänger adressiert sind ausliest.

Es soll drei zeilen Auslesen:
A: "balabalalsk"
B: "djiajd"
C: "ijdisdijdsijsd"

Mehr will ich eigentlich garnicht...
Ah doch vielleicht noch was, ich hätte gerne etwas das php und sql frei ist, denn davon hab ich wenig Ahnung und die Tutorials die dafür vorhanden sind Bsp: eine komische news email verstehe ich nicht! (Ganz konkret, ich verstehe nicht, wo da was ausgelesen wird...)

Ich wäre für eine baldige und vor allem hilfreiche Antwort sehr dankbar, denn ich brauche dieses dumme script, sonst komm ich vom Rechner bald garnicht mehr weg!

Am liebsten wäre mir falls das geht ein shell script oder was ähnliches

Sry wegen dem doppel Post, es gehört aber eigentlich ja zu beidem...

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Steuerung per Email!

Post by captaincrunch » 2004-09-15 17:52

man tee
man grep
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11616
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Steuerung per Email!

Post by Joe User » 2004-09-15 21:14

Nimm http://faq.1und1.de/hosting/scripte_dat ... hp/13.html als Ansatz und schreibe es entsprechend Deiner Anforderungen um...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Steuerung per Email!

Post by dts » 2004-09-15 21:16

Haa, das ist aber interessant, nach sowas habe ich auch schon länger gesucht, aber mich darum irgendwie dann doch nciht gekümmert. Danke für den super Link!

Mfg, DtS

badhabbit
Posts: 7
Joined: 2002-11-13 18:13

Re: Steuerung per Email!

Post by badhabbit » 2004-09-16 14:21

@ joe User genau das habe ich bereits gesehen... es ist aber leider für mich überhaupt gänzlich unersichtlich, wo die mail in diesem beispiel ausgelesen wird...

superuser1
Posts: 291
Joined: 2003-11-26 18:43
Location: earth

Re: Steuerung per Email!

Post by superuser1 » 2004-09-16 15:05


cschwede
Posts: 28
Joined: 2003-07-14 12:51
Location: Hamburg

Re: Steuerung per Email!

Post by cschwede » 2004-09-20 20:35

Die Mails werden beim aufrufen der News-Seiten ausgelesen.-
Anders geht es auch, z.B. mittels Procmail. Mehr dazu unter http://linuxgazette.net/issue73/padala.html

Viel Erfolg, Christian