[FRAGE] Admin tool
[FRAGE] Admin tool
Hi,
ich wollte fragen ob es für Suse 9 auch eine art PCAnyWare Gibt für Grafiche oberfläsche gibt und nicht so wie bei Putty nur rein peer Text eingarbe.
MfG
BlackBurn
ich wollte fragen ob es für Suse 9 auch eine art PCAnyWare Gibt für Grafiche oberfläsche gibt und nicht so wie bei Putty nur rein peer Text eingarbe.
MfG
BlackBurn
Re: [FRAGE] Admin tool
Rootserver mit X?
sorry, verstehe nicht was du meinst =|
meine frage ist es ob es so ein Fernwartungstool wie PcAnyWare und DameWare auch für Linux gibt.
MfG
Blacky
meine frage ist es ob es so ein Fernwartungstool wie PcAnyWare und DameWare auch für Linux gibt.
MfG
Blacky
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ja, sowas nennt sich normalerweise "Shell".
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Und ads ist grafich und nicht mit text befehlen oder wie ?
-
captaincrunch
- Userprojekt

Nein, warum sollte das auch grafisch sein...oder fängt jetzt die altbekannte Debatte wieder an, ob man X auf dem Server betreiben sollte? :roll:
DebianHowTo
sorry aber ich kenne mich nicht aus und weis auch nicht was X sein soll.
dann kuendige bitte deinen Rootserver sofern Du einen hast.
Das Netz dankt Dir hiermit schonaml.
Gruesse,
Darkman
Das Netz dankt Dir hiermit schonaml.
Gruesse,
Darkman
Macht nix. Hast du dir einen Server gemietet? Wenn ja, kündige und alles ist okay.
Gruß,
Nico
Gruß,
Nico
Last edited by smur on 2004-09-15 15:18, edited 1 time in total.
-
captaincrunch
- Userprojekt

In dem Fall lässt du besser die Hände vom Server, und beschäftigst dich erstmal zuhause auf einem lokalen Rechner mit der Shell.
DebianHowTo
-
Anonymous
Also die letzten 3 Beiträge finde ich lustig. Kann man nicht einfach mal einen Link setzen oder eine kurze Erklärung geben? Wenn man als Neuling sich nict ausprobieren darf und hier Rat holen darf, wofür ist dann dieses Forum? Ich meine, die Frage ließe sich doch einfach mit einen Hinweis auf z.B. Webmin beantworten.
Diese Ã?berheblichkeit habe ich hier schon öfter gelesen. Schließlich wird doch niemand mit diesen Kenntnissen geboren, auch die, die sich jetzt so superschlau vorkommen, haben doch erst einmal ihr Wissen sich aneignen müssen.
Merke: Weisheit ja, aber warum gleich die Löffel mit fressen?
Diese Ã?berheblichkeit habe ich hier schon öfter gelesen. Schließlich wird doch niemand mit diesen Kenntnissen geboren, auch die, die sich jetzt so superschlau vorkommen, haben doch erst einmal ihr Wissen sich aneignen müssen.
Merke: Weisheit ja, aber warum gleich die Löffel mit fressen?
Es existieren hier mehr als ausreichend viele Links zur Boardsuche! Man braucht sie lediglich aktivieren und die vorsichstshalber dahinter verborgene, da höchstgiftig, Suchmaske ausfüllen und zur weiteren Bearbeitung an die pussierlichen, aber äusserst bissigen, Erdrotationshamster, welche die matten zerbrechlichen Scheiben der Festplatte müsam in Bewegung halten, übergeben. Diese leiten die Anfrage unverzüglich an einen unserer hellseherisch begabten und quitschgelb eingefärbten Pinguine weiter, welcher dann seinerseits die möglichen Antworten per Lemming retour schickt...Kran01 wrote:Also die letzten 3 Beiträge finde ich lustig. Kann man nicht einfach mal einen Link setzen oder eine kurze Erklärung geben?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
als nimm es mir nciht übel abe rwenn jemand nicht weiss was X ist bzw was man shell nennt, der sollte linux erstmal lernen. Du fragst sowas und gibst an das sich ein neuling auch ausprobieren könne muss, das ist richtig dann aber bitte am heimpc, da kannst du
1.kaums chaden anrichten
2. kriegste nich so hohe rechnungen
3. wir alle danken es dir bis in alle ewigkeit da wir dann wiede rsicherer sind
denn dein server wird dann schnelle rgehackt werden als du glaubst, daraus kommst du als leidtragender (also angeklagter) mit hoher trafficrechnun gheraus udn wir mit dem risiko einer DOS oder ähnlichem von deinem server.
Also nimm es mir nich übel aber kündige dweinen server wieder und leren an deinem heimpc.
Hier ist zwar die ausprache etwas härter geworden was aber nromal ist dies ist kein forum für totale Linux Neulinge da sich solche dfinitiv keinen eigenen server anschaffen sollten, sondern für versiertere user die zumindest ein sehr gute grundkenntniss bei linux an den tag legen können.
1.kaums chaden anrichten
denn dein server wird dann schnelle rgehackt werden als du glaubst, daraus kommst du als leidtragender (also angeklagter) mit hoher trafficrechnun gheraus udn wir mit dem risiko einer DOS oder ähnlichem von deinem server.
Also nimm es mir nich übel aber kündige dweinen server wieder und leren an deinem heimpc.
Hier ist zwar die ausprache etwas härter geworden was aber nromal ist dies ist kein forum für totale Linux Neulinge da sich solche dfinitiv keinen eigenen server anschaffen sollten, sondern für versiertere user die zumindest ein sehr gute grundkenntniss bei linux an den tag legen können.
-
Anonymous
This must be the funny side (site) of root !
hallo allerseits,
ich hätte dem Fragenbold empfohlen, den alten MC zu installieren. Den kann er auf SSH betreiben, der hilft ein bischen in der Ã?bersicht und dann lernt er automatisch dazu.
Sorry to disturb
siggi-berlin
Glossar:
MC = Midnight Commander; RPM verfügbar
RPM = RPM;sollte wirklich jeder wissen.
ich hätte dem Fragenbold empfohlen, den alten MC zu installieren. Den kann er auf SSH betreiben, der hilft ein bischen in der Ã?bersicht und dann lernt er automatisch dazu.
Sorry to disturb
siggi-berlin
Glossar:
MC = Midnight Commander; RPM verfügbar
RPM = RPM;sollte wirklich jeder wissen.
wenn man ne rpm based distri hat ja ;>
-
Anonymous
Tut mir leid, aber wer so schreibt, sollte darauf verzichten, neunmalkluge Ratschläge zu erteilen. Hier kann man nur sagen: "Fass Dir an die eigene Nase".fhilgers wrote:als nimm es mir nciht übel abe rwenn jemand nicht weiss was X ist bzw was man shell nennt, der sollte linux erstmal lernen. Du fragst sowas und gibst an das sich ein neuling auch ausprobieren könne muss, das ist richtig dann aber bitte am heimpc, da kannst du
1.kaums chaden anrichten
Schonmal darüber nachgedacht wie diese "Leute" an ihr Wissen kamen? Es gibt viele Wege und sich schlau fragen ist sicher der Faulste weg.haben doch erst einmal ihr Wissen sich aneignen müssen.