Cached Querys?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
teddio
Posts: 10
Joined: 2004-02-19 07:26

Cached Querys?

Post by teddio » 2004-09-14 11:33

Hallo Community,

habe da ein problem bei meiner MySQL Installation. Ich möchte gerne die häufigsten Queries ausgegeben bekommen...das muß doch irgendwie gehen, im Handbuch habe ich keinen passenden Abschnitt gefunden :(
Nebenbei interessieren mich auch alle cached queries, wo kann ich die sehen, besser wäre ja ein select der mir die geben kann.

Danke
Michael

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: Cached Querys?

Post by outofbound » 2004-09-14 12:58

Das musst du dir selbst aus den Query- Logs rausgreppen,

mysql selbst bietet so eine Funktionalität nicht.

ansonsten noch:

mysqladmin proc
mysqladmin var
mysqladmin ver

geben meist auch schon gute Hinweise,

ebenso das explain- Statement.

(Das hilft dir zwar nicht weiter, denke ich, aber der Komplettheit halber mal hier erwähnt)

Gruss,

Out

teddio
Posts: 10
Joined: 2004-02-19 07:26

Re: Cached Querys?

Post by teddio » 2004-09-14 13:47

Thx,
dachte es gibt eine Möglichkeit wie bei DB2, den Cache direkt auszulesen...werde dann die Informationen aus den QueryLogs holen...