Probleme mit confixx_vhost.conf

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
evilduff

Probleme mit confixx_vhost.conf

Post by evilduff »

Also zu erst einmal => ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein => aber im Confixx Forum dauert es immer ewig bis eine Antwort kommt und die hilft dann meistens auch nicht weiter !!

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich im Confixx Reseller Bereich bei einem Kunden eine Domain hinzu füge werden die Ã?nderungen zwar übernommen, aber in der confixx_vhost.conf passiert nichts. Demnach komme ich immer zum Confixx-Login wenn ich die Domain aufrufe. Warum werden die Ã?nderungen nicht übernbommen ?? Ich habe nichts verändert... wenn ich den Aoche neu starte kommt folgende Fehlermeldung => [warn] NameVirtualHost ***.***.***.***:80 has no VirtualHosts

Wenn ich den Server neu boote funktioniert es und die neuen Domains werden übernommen...kann aber doch nicht jedes mal den Server neu starten !!!

Danke für Eure Hilfe !!! MfG Philipp
antondollmaier

Re: Probleme mit confixx_vhost.conf

Post by antondollmaier »

evilduff wrote:Also zu erst einmal => ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein => aber im Confixx Forum dauert es immer ewig bis eine Antwort kommt und die hilft dann meistens auch nicht weiter !!
will ja nix sagen, aber bin da täglich dort ... wenn ich was weiß, poste ich das auch ...
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich im Confixx Reseller Bereich bei einem Kunden eine Domain hinzu füge werden die Ã?nderungen zwar übernommen, aber in der confixx_vhost.conf passiert nichts. Demnach komme ich immer zum Confixx-Login wenn ich die Domain aufrufe. Warum werden die Ã?nderungen nicht übernbommen ??
- lizenz gültig
- cron für counterscript aktiv
- was sagt das counterscript bei "-ft -dbg" als parameter?
wenn ich den Aoche neu starte kommt folgende Fehlermeldung => [warn] NameVirtualHost ***.***.***.***:80 has no VirtualHosts
checken, ob die direktive in der confixx_vhost.conf UND in der mhost.conf drinnen is, wenn ja: aus der mhost.conf löschen ...
Wenn ich den Server neu boote funktioniert es und die neuen Domains werden übernommen...kann aber doch nicht jedes mal den Server neu starten !!!
jo, stümmt ...
Danke für Eure Hilfe !!! MfG Philipp
büdde, viel erfolg ..
evilduff

Post by evilduff »

Naja...ich habe den selben Beitrag auch ins Confixx Forum geschrieb... und siehe da => den ganzen Tag keine Antwort :cry:

Naja zu Deinen Fragen:
- Lizens ist gültig
- Cronjob aktiv
- Debugge ich counterscript.pl kommt folgendes:
(wie schreibt man eigentlich ein Zitat - so neben bei)

3.0.3 20040715.20 - mysqlonly
PID file/root/confixx/run/confixx_upadte.pid found
SUB: main::Still Running
Another instance running is detected
#1217: Ein anderes Script "./confixx_counterscript.pl" läuft noch! at confixx_updatescript.pl line 1067.

Ich weiß leider nicht genau was Du mit direktive meinst in der confixx_vhost.conf
antondollmaier

Post by antondollmaier »

(wie schreibt man eigentlich ein Zitat - so neben bei)
[ quote]dein zitat[ /quote], ohne die leerzeichen ... siehe FAQ des phpbb ...
3.0.3 20040715.20 - mysqlonly
PID file/root/confixx/run/confixx_upadte.pid found
SUB: main::Still Running
Another instance running is detected
#1217: Ein anderes Script "./confixx_counterscript.pl" läuft noch! at confixx_updatescript.pl line 1067.
letzte zeile, da stehts ... skript killen, neu probieren ...
Ich weiß leider nicht genau was Du mit direktive meinst in der confixx_vhost.conf
NameVirtualhost <== existiert für die IP 1 oder 2 einträge in der vhost.conf und mhost.conf? bei 2: den aus der mhost.conf löschen ...
evilduff

Post by evilduff »

letzte zeile, da stehts ... skript killen, neu probieren ...

Entschuldige ich kenne nicht alle Befehle unter Linux - wie kann ich das Skript denn beenden ? kill confixx_updatescript.pl ?
NameVirtualhost <== existiert für die IP 1 oder 2 einträge in der vhost.conf und mhost.conf? bei 2: den aus der mhost.conf löschen ...
Also ich habe mal geschaut => in der confixx_mhost.conf sind 2 Einträge. Einmal "NameVirtualHost ***.***.***.***:80" und dann noch "NameVirtualHost ***.***.***.***:443"

In der cinfixx_vhost.conf ist nur ein Eintrag mit "NameVirtualHost ***.***.***.***:80"

Welchen soll ich löschen ?

Danke für Deine weitere Hilfe!!!
antondollmaier

Post by antondollmaier »

evilduff wrote:Entschuldige ich kenne nicht alle Befehle unter Linux - wie kann ich das Skript denn beenden ? kill confixx_updatescript.pl ?
empfehlung:
Kofler, Michael: Linux, Addison Wesley
Amazon-Link: hier
Also ich habe mal geschaut => in der confixx_mhost.conf sind 2 Einträge. Einmal "NameVirtualHost ***.***.***.***:80" und dann noch "NameVirtualHost ***.***.***.***:443"

In der cinfixx_vhost.conf ist nur ein Eintrag mit "NameVirtualHost ***.***.***.***:80"

Welchen soll ich löschen ?
den :80 in der mhost.conf.
Danke für Deine weitere Hilfe!!!
jo, np
evilduff

Post by evilduff »

Alles klar!

Ich hab den Server neu gestartet und dann konnte ich auch die confixx_counterxript.pl debuggen... es waren allerdings keine Auffäligkeiten dabei. Habe Deinen Rat befolgt und die Fehlermeldung ist auch weg... es werden jetzt auch alle Domainänderungen übernommen *freu*

Guter Tip mit dem Buch. Behandelt das denn auch eingehend die Server-Konfiguration über SSH? Habe den Server ja nicht hier bei mir => ist ein 1&1 Server.

Danke nochmal für Deine Hilfe !!
Post Reply