PHP mehrere MySQL Verbindungen zu externen Hosts

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
doodie
Posts: 23
Joined: 2002-08-01 13:03
Location: Landau

PHP mehrere MySQL Verbindungen zu externen Hosts

Post by doodie » 2004-09-10 20:41

Hallo,

ich versuche gerade in einem PHP-Script 5 MySQL Verbindungen zu jeweils unterschiedlichen Hosts herzustellen: Eine zu localhost und vier weitere Verbindungen zu anderen Servern. Die Verbindungen werden im Script unmittelbar hintereinander hergestellt. Das Script selbst wird über den Browser gestartet und läuft unter dem Benutzer wwwrun im safe_mode.

Jetzt ist es so, dass immer nur zwei Verbindungen korrekt aufgebaut werden können (eine localhost und eine extern). Bei allen anderen Verbindungen gibt es keine Fehlermeldung (weder beim Verbinden noch beim Seden von SQL Statements), aber Querys werden anscheinend nicht ausgeührt - jedenfalls passiert nichts.

Weiss jemand, ob sowas im safe_mode nicht geht, oder ob mysql_connect generell etwas buggy bei mehreren Verbindungen ist?

Danke
nd

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: PHP mehrere MySQL Verbindungen zu externen Hosts

Post by oxygen » 2004-09-10 21:31

Also bei mir geht es einwandfrei... beendest du die Verbindungen vielleicht nicht korrekt mit mysql_close? Was sagt ein tcpdump? Gehen die Verbindungen einzeln?

doodie
Posts: 23
Joined: 2002-08-01 13:03
Location: Landau

Hat sich erledigt!

Post by doodie » 2004-09-10 23:29

Oh mann oh mann oh mann, ich und meine schnellen Finger... Es war ein Tippfehler in einem Variablennamen, der zu diesem seltsamen Phenomän geführt hat... Wie so oft...

Sorry, ich nehme alles zurück, PHP rulez!

Ciao
nd