scp und passwortübergabe

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
teddio
Posts: 10
Joined: 2004-02-19 07:26

scp und passwortübergabe

Post by teddio »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Thema nicht etwas weit entfernt ist von diesem Forum, ich stelle meine Frage aber trotzdem mal :)
400 Clients müssen über scp und ssh upgedated werden. Ich habe keine Möglichkeit mich durch die Keys zu authentifizieren. Meine Clients sind IPSEC-Tunnel in ganz Deutschland. Die SSH Authentifizierung läuft über publickey, jedoch mit Passwort, da geht auch 100%ig kein Weg dran vorbei!
Wie bekomme ich ein Passwort an scp übergeben? bei ssh löse ich es durch ein perl-modul

vielen Dank schon mal für eure Anworten
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: scp und passwortübergabe

Post by captaincrunch »

Sowas sollte per Expect zu lösen sein...wenn's denn halt gar nicht anders geht.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
teddio
Posts: 10
Joined: 2004-02-19 07:26

Re: scp und passwortübergabe

Post by teddio »

Danke für den Tip, werde mal probieren :)