Neuinstallation

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
sirtobi
Posts: 4
Joined: 2004-09-07 16:19

Neuinstallation

Post by sirtobi » 2004-09-07 16:24

Hi, ich habe jetzt mal vor langen ein RootServer bestellt und möchte jetzt endlich dürch die Nächte dürchschlagen und SuSE Linux, anstatt bis her Debian Linux, drauf machen. Habe jetzt auch einige Foren dürchen lesen!!!
:roll:

:arrow: http://tutorials.tanmar.de/linux-ftp-installation.php

Dort wurde mir aber immer gesagt das ich eine Startdiskette erstellen muss und mir ihr Bootensoll. Wie mache ich es damit ich SuSE Linux 9.1 auf meinen RootServer drauf beckomme. In welchen irdner mussen sich die Daten befinden u.v.w. :P

Wenn ihr wichtige informationen habt oder wist wo es im RootForum hilfreies gibt würde ich mich bedanken.

Der Server ist von http://www.firsthop.de :lol:

sirtobi
Posts: 4
Joined: 2004-09-07 16:19

Re: Neuinstallation

Post by sirtobi » 2004-09-07 17:05

ja genau. Bei denn anbieter kann man ein so ganantes Rescue System starten weiß aber auch net was das genau ist

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Neuinstallation

Post by dts » 2004-09-07 18:22

Wollte auch schon eine Neuinstall durchführen, aber mangels eines
Rescue-Systems bei meinem Anbieter, kann ich dies leider vergessen...

Oder hat jemand dazu eine Idee, wie ich es bei einem laufenden System
schaffen könnte, eine Minimal-Installation (mit SSH-Server) zu installieren
und erst nach dem Reboot den "alten Rest" von der Karre putzen?

Angeblich soll es nicht - oder nur schwer möglich sein - aber irgendwie
passt diese Frage hier auch dazu, oder? :o

sirtobi
Posts: 4
Joined: 2004-09-07 16:19

Re: Neuinstallation

Post by sirtobi » 2004-09-07 19:38

ich habe auf den Rechner jetzt Debian Linux drauf

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Neuinstallation

Post by dts » 2004-09-07 21:03

Und wie hast du es gemacht?
Ã?ber ein Rescue? Oder hast du eine andere Methode benutzt?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Neuinstallation

Post by Joe User » 2004-09-07 21:33

Rescue/Installations-System von Platte booten, oder den Umweg über chroot gehen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

sirtobi
Posts: 4
Joined: 2004-09-07 16:19

Re: Neuinstallation

Post by sirtobi » 2004-09-07 22:01

Ich habe es noch nicht geschaft möchte ja Debian deinstallieren und SuSE Linux druf machen. Ich habe eine Readme gefunden um Debian auf einen RootServer zu booten und zu installieren. Wenn es so was für SuSE gibt wäre ich voll erleichtert von stundenlander gooelein und anderen Forum eintrÃ?gen.


:arrow: http://www.rootforum.org/faq/index.php ... 83&lang=de

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Neuinstallation

Post by dts » 2004-09-07 23:04

Joe User wrote:Rescue/Installations-System von Platte booten, oder den Umweg über chroot gehen...
Ich habe leider kein Rescue, kannst du mir ein Tutorial für den
Umweg über chroot posten, das wäre super toll? Am liebsten noch
in Deutsch, wenn möglich... :lol: Danke!

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Neuinstallation

Post by Joe User » 2004-09-08 10:00

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.