SUSE9.1/Ap2/Conf3:: Permission denied in Unknown on line 0

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
Anonymous

SUSE9.1/Ap2/Conf3:: Permission denied in Unknown on line 0

Post by Anonymous »

Hi, hab ein Problem. Habe über Confixx einen neuen Kunden angelegt (in dem Fall für mich selbst). Hat eigentlich alles wunderbar geklappt, aber seit kurzem kann ich nicht mehr auf das Root-Verzeichnis meines Webspaces zugreifen und erhalte folgende Meldung:

Code: Select all

Warning: Unknown(/home/htdocs/web1/html/index.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/home/htdocs/web1/html/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/typo3/php') in Unknown on line 0
Sämtliche Scripte in Unterordnern funktionieren jedoch nach wie vor. Ich hatte mal was an der "confixx_vhost.conf" im Editor geändert, aber der Syntax müsste Stimmen, zumal ein weiteres Webpaket mit den gleichen Einstellungen auch funktioniert (nur Symlinks erlaubt, SafeMode_Off usw). Das einzige was ich noch geändert habe war in der "confixx_mhost.conf" eine Subdomain meiner eigenen Domain als Alias für die Confixxoberfläche zu setzen - aber das entfernen des Eintrages half auch nicht. (apache natürlich neu gestartet).
Die Ordner des Webpacks haben auch alle die richtigen CHMode-Einstellungen und die richtigen Besitzer.

Googel brachte mich leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen wo ich da suchen muss? Kann ja nur ne falsche Apache2-Einstellung sein.

...

FUCK - jetzt geht Confixx auch nicht mehr. Apache bietet mir jetzt über die Confixx-URL als auch auf meinem Webspace im Root-Verzeichnis die index.php zum Download an (zumindest im Opera - erhalte jedoch ne leere Datei). Bei anderen Webpacks funktioniert jedoch noch alles. Habe jetzt an sich nur noch PHP neu kompiliert und versucht die aktuelle GD (welche ja wieder GIF-Support hat) mit einzubinden.

Daran kanns aber wohl nicht liegen, da PHP ja sauber ausgeführt wird - nur eben nicht bei mir im Rootverzeichnis und bei Confixx.

HILFE!!
jens_v01

Re: SUSE9.1/Ap2/Conf3:: Permission denied in Unknown on line 0

Post by jens_v01 »

also: das er deine php dateien zum download anbietet _könnte_ der bekannte suse-php bug sein. da hilft nur deine php Version upzudaten. (gibts meines wissens noch nicht)
daher habe ich auf meinem root debian installiert und confixx manuell nachinstalliert.
# vorläufig gehen auch mehrere cronjobs die deinen apache ca. alle 20 minuten restarten :(

das erste Problem mit dem "failed for inclusion":
kontrolliere in deinen confs ob der inclusion_path von confixx richtig gesetzt ist und ob du die nötgen dateirechte hast.
mfg
Anonymous

Re: SUSE9.1/Ap2/Conf3:: Permission denied in Unknown on line 0

Post by Anonymous »

ich hab kein Standard-SUSE-PHP drauf sondern mir das 4.3.8 selbst kompiliert - ursprünglich gab es auch keine Fehler damit. Und nur Opera bringt ne Download-Meldung - IE beispielsweise nicht.

welche Confs meinst du? httpd.conf, confixx_vhost.conf und confixx_mhost.conf? Hab ich schon durch gesehen - aber nix festgestellt. Andere vhost.confs hab ich nicht, da dies zentral in die confixx_confs geschrieben wird - oder irre ich mich da?

Das komische ist ja, dass ich an den Confixx-Einstellungen ja selbst nix geändert hab :(
Post Reply