DRINGEND: E-Mails verschicken nicht mehr möglich

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
hw_casey
Posts: 6
Joined: 2004-06-18 11:10
Location: Berlin

DRINGEND: E-Mails verschicken nicht mehr möglich

Post by hw_casey » 2004-08-29 22:54

Hi Leute,

bitte helft mir, ich verzweifel gerade!!!

ich hab postfix mit cyrus-sasl erweitert und nun folgendes problem: ich kann, auch wenn ich mich authifiziere, keine E-Mail an z. B. web.de schicken. Alle E-Mail Adressen, die auf meinen Server gehen kommen an, aber ich komm nicht raus!!! (soll heißen, an casey@localhost kann ich schicken, an casey@hybridworx.de nicht)

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte?


Viele Grüße,
Casey

cronet
Posts: 83
Joined: 2003-07-21 13:37
Location: Augsburg

Re: DRINGEND: E-Mails verschicken nicht mehr möglich

Post by cronet » 2004-08-30 01:19

hallo,

ich bin wahrlich kein Mail profi, und von postfix versteh ich sowieso nichts da ich mich an qmail versuche.

Ohne ausgewählte Auszüge aus Config oder LogFiles, kann Dir soweit eh niemand helfen.

Ist dein smtpd dienst gestartet?

Code: Select all

# nmap localhost
sollte Auskunft geben.

Kannst Du dich per Telnet Authentifizieren?
Hier ein beispiel dazu http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/Mai ... _SMTP.html

Was sagen die mail logs?

wie startest du deinen smtpd?

Poste mal, erst dann kann dir geholfen werden

Gruß,
Cronet