confixx_localDomains und Squirremail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
aragon
Posts: 34
Joined: 2004-06-19 11:57

confixx_localDomains und Squirremail

Post by aragon » 2004-08-28 11:55

Hallo Jungs und Mädels, ich hätte 2 Fragen an euch:

1. Seit meiner Umstellung von Sendmail auf Postfix schreibt confixx die Datei /etc/postfix/confixx_localdomains nicht mehr sauber:

So sieht sie aus:
Domein1
Domain2
Domain3
so sollte sie aussehen:
Domain1 confixx
Domain2 confixx
Domain3 confixx
wie kann ich das fixen? Dadurch das er die confixx_localDomains nicht sauber schreibt, krieg ich ein schöne Relay access Denied in meiner /var/log/mail. Die Dateien /usr/local/confixx/confixx_main.cfg wurden natürlich angepaßt. Die Datei /etc/postfix/confixx_virtualUsers schreibt er auch einwandfrei. Hatte jemand schon mal das Problem, bzw weiß jemand eine lösung?

2. Frage: ich benutze Courier, was auch alles einwandfrei läuft. Nun wenn ich eine Mail über Squerriamail schreibe dann benutzt er als absender web1p1@domain1.de. wie kann ich das fixen das er als Absender seinen benutzernamen oder alias benutzt?

aragon
Posts: 34
Joined: 2004-06-19 11:57

Re: confixx_localDomains und Squirremail

Post by aragon » 2004-08-30 20:19

ok, weiß anscheindend keiner, kein Problem.......... könntet ihr mir vielleicht ne Addy schreiben an wen ich mich wenden könnte? Vielleicht gibts ja ein confixx Forum oder so? Hoffe das das nicht unter SPAM fällt? Würde halt nur gerne das Problem fixen.........

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar..........

ghost48
Posts: 29
Joined: 2004-02-20 12:18

Re: confixx_localDomains und Squirremail

Post by ghost48 » 2004-08-31 11:07

Hi,

das Confixx Forum findest du hier.