Spamassasin per User und db mit Courier und postfixverwalten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
wookkie
Posts: 19
Joined: 2004-08-12 14:04

Spamassasin per User und db mit Courier und postfixverwalten

Post by wookkie » 2004-08-27 11:24

Hallo,
ich würde gerne meinen Usern erlauben ihren Spamassassin selbst zu verwalten. Die Einstellungen würde ich gerne ich eine mysql-db schreiben.
gibt es da irgendwo ein howto für?
Ich finde nur Sachen die in der Kombi mit exim laufen!

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Spamassasin per User und db mit Courier und postfixverwalten

Post by Roger Wilco » 2004-08-27 12:37

Schau mal in der Doku von SpamAssassin::Conf ab der Option user_scores_dsn (wenn es dir nur um die Scores geht). Ein Webinterface, worauf das ganze wohl hinausläuft ;), kenne ich nicht, gibt es aber sicher auch schon...

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spamassasin per User und db mit Courier und postfixverwalten

Post by dodolin » 2004-08-30 02:06

Ein Webinterface, worauf das ganze wohl hinausläuft , kenne ich nicht, gibt es aber sicher auch schon...
http://www.squirrelmail.org/plugins_cat ... egory_id=3
http://wiki.apache.org/spamassassin/UsingSQL
Fun Fun! Thats all for now.. Hopefully I'll add a little information on a web interface soon.

content by DallasEngelken
... könnte man ja mal anschreiben, ob er schon was hat, was er auch jetzt schon (ohne Doku) weitergeben würde.

Wenn man die alten Mailinglist-Archive von SA durchsucht bzw. bei Google sucht, wird man auch ein uraltes, nicht mehr gepflegtes PHP-Webinterface dafür finden, ich weiß aber nicht, ob es das jetzt aktuell noch irgendwo zum downloaden gibt und ob das mit aktuellen SA-Versionen überhaupt noch läuft.
Ich finde nur Sachen die in der Kombi mit exim laufen!
Kapier ich nicht. Was hat das mit dem MTA zu tun?