Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
max m.
Posts: 6
Joined: 2004-08-11 00:09

Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Post by max m. »

Hi,

für mein Gästebuch verwende ich externe Variablen so:

Code: Select all

<input name="name">
, welche ich dann beim Auswertscript per $name anspreche und überprüfe, ob sie leer sind. Leider werden sie im Moment nicht von Script zu Script weitergegeben -> Es wird immer gesagt, sie seien leer. Bei HostEurope usw. funktionierts. Welche Servereinstellung muss ich vornehmen?

Vielen Dank im Voraus.
creek
Posts: 76
Joined: 2003-07-29 08:52
Location: Stuttgart

Re: Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Post by creek »

sieht so aus als wäre RegisterGlobals auf off.
Das sollte aber auch so bleiben.
Benutze $_GET['variable'] in deinen Scripten.
max m.
Posts: 6
Joined: 2004-08-11 00:09

Re: Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Post by max m. »

hmm nein, das war es nicht.
Ich übergeben die Variablen ja nicht mit index.php?var=bla in der URL.
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Post by Roger Wilco »

Dann nimm eben das richtige Array...(HINT: nicht $_GET sonder $_P*ST oder $_REQU&#8364;ST). Oder du änderst einfach register_globals, z. B. in der php.ini oder per .htaccess.
max m.
Posts: 6
Joined: 2004-08-11 00:09

Re: Problem mit Variablen und mehreren PHP-Scripte

Post by max m. »

Vielen Dank, jetzt funktionierts.