hp_admin_value safe_mode off -> Sinnvoll?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
stefan hundler

hp_admin_value safe_mode off -> Sinnvoll?

Post by stefan hundler »

Hallo!

Ich haben einen V-Server bei dem der Anbieter vor eine paar Tagen die IPs umgestellt hat. Der Anbieter auch in der Config des Apachen schon die Ã?nderung der IP durchgeführt.

Sonst ist nichts passiert. Gleiche Hardware, keine Updatus usw.

ABER, seit der Umstellung konnte ich auf Confixx nicht mehr zugreifen. Nach Eingabe der IP im Browser kam nichts.

Wenn ich die IP eingab, so erhielt ich folgenden Eintrag im httpd-Errorlog:
[notice] child pid 23766 exit signal Segmentation fault (11)

Nach viel suchen fand ich herraus, dass es an PHP liegen könnte. Dies schloss ich am Anfang noch aus, da es ja keine Ã?nderungen diesbezüglich gab. - Auch jetzt verstehe ich es nicht ... ?

In der httpd.conf habe ich diesen alten Eintrag "php_admin_value safe_mode_exec_dir /opt//confixx/bin" gegen diese Version php_admin_value safe_mode off mal testweise getauscht.

So läuft die Sache.

Ich frage mich nur ob dies sinnvoll ist oder ob ich Tür und Tor damit geöffnet habe. Mit PHP habe ich mich bis jetzt wenig bis gar nicht beschäftig. Gibt es für dieses Prob eine bessere Lösung oder ist das schon ok so?

Z.B. "php_admin_value safe_mode_exec_dir /opt/confixx/" führt nicht zu einer Lösung.

PHP ist in Version 4.1.0 installiert.
Gibt es es für diesen Fehler (im PHP?) einen kleinen Bugfix?
Eine aktuelle Version drauf zu bügen traue ich mich nicht so recht.

CU Stefan
stefan hundler

Re: hp_admin_value safe_mode off -> Sinnvoll?

Post by stefan hundler »

PS: Wenn ich früher im phpbb-Forum auf "Psaux Running Actions" geklickt habe, kam entweder eine Anzeige bzw. es wurde gemeckert, dass Safemode(?) an ist.

Jetzt kommen aber nur noch Hieroglyphen ( [...] DKÃ? «lõô¶ŠŽµ±â?¢9BÃ?Ã?l±£šû2#!£_ ¡â??¬ø¼æ¡Ã?FÃ? [...] ).

Woran könnte dies liegen?
Outlaw

Re: hp_admin_value safe_mode off -> Sinnvoll?

Post by Outlaw »

Hmmmm, kann mich jetzt nicht erinnern, daß ich noch irgendwo den SafeMode OFF habe, daher wüsste ich nicht, wozu man das noch braucht und wenn es nicht ohne geht, dann mache ihn nur in dem VirtualHost OFF, der es braucht, global auf ON (php.ini) lassen.

Hyroglyphen kenne ich jetzt nur von Seiten (Foren), die in der Konfig die Kompression aktiviert haben, vom Server aber nicht unterstützt wird ....

Gruß Outi
Post Reply