MySQLs timeout-Zeit bei Insert ändern?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
magnummandel
Posts: 6
Joined: 2004-01-28 15:48

MySQLs timeout-Zeit bei Insert ändern?

Post by magnummandel » 2004-08-12 16:11

Hallo zusammen,

ich möchte ein dump wiederherstellen. Leider ist die Datenbank mit 250 MB relativ groß. Ich muss das via shell machen, was ansich ja kein großes Problem ist. Leider timed MySQL die Operation nach 300 Sekunden aus...
Ich finde aber in der my.cnf keinen passenden Schalter um die 300 Sekunden raufzusetzen. Auch die MySQL Doku gibt da nix her. Ich habe zwar schon versucht einige Parameter zu ändern, nur leider hat das auch nichts gebracht.
Hat jemand von Euch den entscheidenden Tip für mich?

Danke schonmal und Gruß aus der Eifel,
MM

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: MySQLs timeout-Zeit bei Insert ändern?

Post by stefanpropehan » 2004-08-12 17:07

in der my.cnf oder als kommandozeilen parameter für den mysqld

Code: Select all

set-variable =  delayed_insert_timeout=wertdendumöchtest
<edit>

du kannst dir die aktuellen Werte mit dem der mysqld läuft mit:

Code: Select all

mysqld --help
anzeigen lassen :-D :-D
</edit>

magnummandel
Posts: 6
Joined: 2004-01-28 15:48

Re: MySQLs timeout-Zeit bei Insert ändern?

Post by magnummandel » 2004-08-12 17:14

Danke für die promtpe Antwort. Darauf bin ich auch schon gestoßen. Allerdings hat der Eintrag in der my.cnf keine Veränderung gebracht, und zweitens sagt er mir, wenn per Kommandozeile übergeben: "unknown variable" :-(

Weitere Ideen??? Danke

MM

stefanpropehan
Posts: 335
Joined: 2002-12-17 22:25
Location: Berlin

Re: MySQLs timeout-Zeit bei Insert ändern?

Post by stefanpropehan » 2004-08-12 17:17

welche mysql version benutzt du?

was sagt eine ausgabe von:

Code: Select all

mysqladmin variables