php.ini wird nicht(/nur zum Teil) gelesen?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
flat-jack

php.ini wird nicht(/nur zum Teil) gelesen?

Post by flat-jack »

Hallo Zusammen,

komme gerade nicht weiter und brauche mal einen kurzen Denk-Anstoss:

Ich hab php, apache und sql neu kompiliert um auf apache-worker umzusteigen. Ansonsten der standart von strato mit suse und confixx3.

Mein Problem ist das die php.ini nur zum Teil genutzt wird! Confixx überschreibt ja die globalevariablen-einstellung. Das hab ich schon korrigiert

Aber andere optionen wie die max_execution_time etc sollten doch von confixx nicht verändert werden, oder?
trotzdem bleibt hier jede änderung der php.ini nutzlos!

Ausname ist die mm-cache einstellungen (siehe http://turck-mmcache.sourceforge.net/) werden korrekt aus der php.ini gelesen und übernommen.

Daraus schließe ich das die /etc/php.ini die ich verändere auch die richtige ist...

compile-options:
'./configure' '--enable-track-vars' '--enable-versioning' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvmsg' '--enable-sockets' '--with-mysql-sock=/tmp/mysql.sock' '--with-mysql=/usr/local/mysql' '--with-zlib-dir=/usr/local' '--disable-ipv6' '--disable-debug' '--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' '--with-config-file-path=/etc' '--prefix=/usr/local/php' '--sysconfdir=/etc' '--silent'

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke, Gruß
Flat-Jack
r00ty

Re: php.ini wird nicht(/nur zum Teil) gelesen?

Post by r00ty »

bist du dir sicher dass du auch die php.ini editierst die verwendet wird ?
schau mal mit <? phpinfo(); ?> welche aktiv ist
flat-jack

Re: php.ini wird nicht(/nur zum Teil) gelesen?

Post by flat-jack »

Ja, die richtige php.ini wird verwendet (sagt phpinfo)

aber, ich habs herausgefunden:

Ich hatte den mmcache als zend_extension_ts="/.../mmcache.so" eingebunden, anstatt als php-extention.
Ã?ndere ich das, läuft wieder alles normal, und alle werte der php.ini werden korrekt eingebunden.

Komische Sache das...!
Aber Danke für die Hilfe!
Gruß
Flat-Jack
Post Reply