Nach Confixx update keine MySQL Datenbanken mehr anlegbar

MySQL, PostgreSQL, SQLite
evilduff

Nach Confixx update keine MySQL Datenbanken mehr anlegbar

Post by evilduff » 2004-08-04 09:28

Hi,

also ich habe da ein Problemchen => ich habe ein Update von Confixx 3.0.0 auf 3.0.3 durch geführt. Schien auch erst so als ob alles supi laufen würde => aber dann:

Wenn ich versuche im Endkundenbereich im Confixx Menü eine Datenbak anzulegen scheint es so als wenn Confixx nicht die Zugangsdaten für die MySQL Datenbank hat. Es kommt folgende Fehlermeldung => Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /srv/www/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 96

Wo/Wie kann ich die Zugangsdaten eintragen ??? Ich weiß ich müsste eigentlich in ein Confixx Forum schreiben => Aber da dauert es immer ewig für eine Antwort. Danke für Eure Hilfe !!

MfG

Philipp

chris76
Moderator
Moderator

Re: Nach Confixx update keine MySQL Datenbanken mehr anlegbar

Post by chris76 » 2004-08-04 09:34

die Daten, sprich rootpw liegen in der confixx_main.conf , die liegt meist in /root/confixx/confixx_main.conf

Zur Sicherheit auch mal unter /home/www/confixx/settings.inc.php den eintragen prüfen.
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error

evilduff

Re: Nach Confixx update keine MySQL Datenbanken mehr anlegbar

Post by evilduff » 2004-08-04 09:53

Danke Für Deine Antwort. Ich weiß jedoch nich ganz genau wo ich das Passwort eintragen muß. In der confixx_main.conf steht folgendes:

#db
$dbType = 'mysql';
$dbServer = 'localhost';
$dbuser = 'confixx';
$dbPw = 'mein Passwort XXX'; (da steht eines)
$dbDB = 'confixx';
$mysqlUserServer = '';
$mysqlUserUser = '';
$mysqlUserPw = '';
$mysql_homeDir = '';
$use_mysqlshell = '';
$mysql_host = 'xxx.xxx.xxx.xxx'; (da steht meine IP)
$mysql_sock = '/var/lib/mysql.sock';

In der Datei "settings.inc.php" (ist bei mir übrigens unter /srv/www/confixx/) steht nichts weiter drin als

<?
include ("/srv/confixx/settings.inc.php");
?>

Danke für Deine/Eure weitere Hilfe !!