Spport wird zugemüllt: wo finde ich Eintrag: root@ipx...de

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
ittester

Spport wird zugemüllt: wo finde ich Eintrag: root@ipx...de

Post by ittester »

Hallo mein Server bei IPX ist schon 2 mal vom Netz getrennt worden, weil ein cronscript die ganze Zeit den Support unter root@ipx....de zumüllt.

1. Wo finde ich diesen Eintrag für den Versand von Fehlermails, habe echt schon überall rumgeschnüffelt, dann bekomme ich vorerst die Mails und nicht der IPX Support, der den Server abschaltet.

2. Fehlermeldung:

Code: Select all

DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Too many connections at confixx_updatescript.pl line 252
#2127: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Too many connections
Ursprünglich hatte ich einige Probleme mit dem mysql root passwort, das Problem ist aber soweit geregelt.... denke ich...
rovin

Re: Spport wird zugemüllt: wo finde ich Eintrag: root@ipx...de

Post by rovin »

Fehlermails gehen an den root. Falls du die Mails nicht extern abholst, bleiben sie im spool. Oder aber du hast in der aliases Datei eine Umleitung für root, z.B. root: xxx@domxxx.de. Das solltest du sowieso machen damit die Mails an den root an deine Mailadresse zugestellt werden. Oder du hast in der crontab ein script, dessen Ausgabe an den root von IPX weitergeleitet wird.

Rovin
ittester

Danke

Post by ittester »

Danke für Deine Antwort, da habe ich noch nicht geschaut! Wenn denn mein Server wieder online sein sollte (die haben bei IPX echt Wochenende und kurz vorher meine Server vom Netz genommen - ich kann das nicht glauben, nichtmal über die kostenpflivhtige Hotline erreicht man jemand !!!!)
antondollmaier

Re: Spport wird zugemüllt: wo finde ich Eintrag: root@ipx...de

Post by antondollmaier »

hö???

ich hatte letztens am sonntag mittag ein problem! da war wer da!

siehe da:

24h Hotline
1.49€/min	:	0900-1-XSERVER
0900 - 19737837
und da is definitiv wer da .... ;)
ittester

stimmt

Post by ittester »

habe jetzt echt jemand erreicht, heute im Laufe des Tages 3 Mal angerufen, bin immer rausgeflogen.... danke ;-)
ittester

Immer noch confixx_update.pl - Problem

Post by ittester »

DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Too many connections at confixx_updatescript.pl line 252 
#2127: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Too many connections
Ich habe schon wieder das Problem, aber es tritt nur sporadisch auf, woran könnte das liegen, dass es "Too many Connections gibt". Offensichtlich ein Problem mit der Datenbank. Könnte es daran liegen, dass ich ca. 3 Nuke Dinger drauf habe? An Traffic generiert der Server so ca. 50 GIG im Monat, das ist doch noch nicht viel.

Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiss wo ich anfangen soll: BEIM DBI-Modul, bei den LOGS....

Danke für Tipps.
ittester

Immernoch

Post by ittester »

ok, ich habe jetzt in der my.cnf die max connections auf 1000, wait_timeout auf 120, interactive_timeout auf 120 und in der php.ini mysql.allow_persistent auf OFF gestellt.

Immernoch keine Veränderung, bekomme schonwieder mails com confixx cron updatescript.
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Immer noch confixx_update.pl - Problem

Post by Joe User »

ittester wrote:Könnte es daran liegen, dass ich ca. 3 Nuke Dinger drauf habe?
Ja, es liegt an den miserabel geschriebenen "Nuke Dingern". Entweder Du reduzierst die Querries selbst, oder wechselst zu einem weniger misrabel geschriebenem möchtegern CMS (was Du sicherheitstechnisch ohnehin machen solltest).
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Post Reply