Debian und neues Perl?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
cweckmann
Posts: 30
Joined: 2004-07-01 08:18

Debian und neues Perl?

Post by cweckmann » 2004-07-26 20:16

Hallo,

da es ja für Debian kein fertiges Perlpaket gibt (außer dem alten)
versuche ich nun Perl so in debien zu installieren. Aber ich finde kein Howto, keine doku usw....

Kann mir jemand helfen?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Debian und neues Perl?

Post by dodolin » 2004-07-26 23:02

Ich würde das alte Perl von Debian installieren, und dann zusätzlich ein Perl in /usr/local, das ich von den Original-Sourcen installieren würde. Denke, das macht am wenigsten Schmerzen. Anleitungen sollte es dann ja wohl direkt mit den Sourcen geben...

cweckmann
Posts: 30
Joined: 2004-07-01 08:18

Re: Debian und neues Perl?

Post by cweckmann » 2004-07-27 08:02

also quasi eine paralele Installation beider Perlversionen?

Ne anleitung habe ich nicht gefunden. Nur den Hinweis ./Configure aus zu führen. das hab ich gemacht. ALlerdingst bringt er mir am ende der Installation den Hinweis, dass cc (respektive gcc) nicht funktionieren würde, sagt mir aber bei der auswahl, dass eine funktionierende Version vorhanden ist. (Außerdem habe ich gcc via Apt installiert)

Woran kann das liegen?