Problem mit "tar -u"

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
markusk
Posts: 140
Joined: 2003-05-04 20:14

Problem mit "tar -u"

Post by markusk » 2004-07-24 10:50

Hallo!

Mit tar -uf kann man ja tar-Archive updaten. Jetzt aber folgendes Problem: Ich habe in dem Original-Verzeichnis, das in das tar-Format gepackt wurde, nun die Dateirechte von einer Datei geändert. Nachdem ich aber tar -uf auf das Verzeichnis ausgeführt habe, wurden in der tar-Datei nur die Dateien hinzugefügt, die neu angelegt wurde (soweit prima) aber nicht die, von denen ich die Schreib- und Leserechte geändert habe. Versteht ihr was ich meine? :)

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß und Danke, Markus

cschwede
Posts: 28
Joined: 2003-07-14 12:51
Location: Hamburg

Re: Problem mit "tar -u"

Post by cschwede » 2004-07-28 22:23

Hast Du

Code: Select all

tar -p
benutzt? Sonst werden die Rechte nämlich nicht mitgeschrieben.

markusk
Posts: 140
Joined: 2003-05-04 20:14

Re: Problem mit "tar -u"

Post by markusk » 2004-07-28 23:49

Doch, werden sie. -p ist ja nur relevant beim Extrahieren... Trotzdem Danke.