Hallo zusammen, muß für Confixx2 auf nem Debian3 System ne aktuallisierte glibc Version aufspielen. Hab also den Source geladen, entpackt, config etc. und beim Make kommt dan folgender Fehler:
../sysdeps/unix/sysv/linux/i386/system.c: In function `cancel_handler':
../sysdeps/unix/sysv/linux/i386/system.c:68: error: `quit' undeclared (first use in this function)
../sysdeps/unix/sysv/linux/i386/system.c:68: error: (Each undeclared identifier is reported only once
../sysdeps/unix/sysv/linux/i386/system.c:68: error: for each function it appears in.)
../sysdeps/unix/sysv/linux/i386/system.c:69: error: `intr' undeclared (first use in this function)
../sysdeps/posix/system.c: In function `do_system':
../sysdeps/posix/system.c:78: warning: statement with no effect
../sysdeps/posix/system.c:84: warning: statement with no effect
make[2]: *** [/root/glib-build/stdlib/system.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/glibc-2.3.2/stdlib'
make[1]: *** [stdlib/subdir_lib] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/glibc-2.3.2'
make: *** [all] Error 2
Leider findet google dazu auch nur einen Beitrag, de mir aber nicht wirklich weiterhilft. Hat das schonmal jemand gehabt und vor allem, wie kriegt mans weg ?
Thx alot.
Last edited by cyberline on 2004-07-23 09:39, edited 1 time in total.
Hallo zusammen, muß für Confixx2 auf nem Debian3 System ne aktuallisierte glibc Version aufspielen.
Auch wenn ich Confixx nicht kenne, halte ich diese Aussage für ein komplettes Gerücht. Sofern du dir aber damit deinSystem zuerschiessen willst: just go ahead! ;)
Can't load '/tmp/mysql.so' for module DBD::mysql: libmysqlclient.so.10: cannot open shared object file: No such file or directory at PERL2EXE_STORAGE/DynaLoader.pm line 206.
at confixx_counterscript.pl line 37
Compilation failed in require at confixx_counterscript.pl line 37.
BEGIN failed--compilation aborted at confixx_counterscript.pl line 37.
is klar weil kein mysqlclient gefunden, da die bei den binary nich dabei sind. Also Source version compilieren:
libmysql.c: In function `mysql_real_connect':
libmysql.c:1849: warning: passing arg 5 of `gethostbyname_r' from incompatible pointer type
libmysql.c:1849: error: too few arguments to function `gethostbyname_r'
libmysql.c:1849: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
make[2]: *** [libmysql.lo] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/mysql-4.0.20/libmysql'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/mysql-4.0.20'
und darum neue glibc, weil ich das wo gefunden hab als fehler dafür.
Last edited by cyberline on 2004-07-23 09:38, edited 2 times in total.
Sorry, aber ich halt's immer noch für komplett sinnbefreit. Anscheinend wärest du jedenfalls der allererste, der sich sein System durch ein glibc-Update für nix weiteres als Conwixx zerschiesst.
Hast du vielleicht Quellen, die besagen, dass sich das ganze ausschließlich durch ein Update der glibc "beheben" lässt?
CyberLine wrote:code]Can't load '/tmp/mysql.so' for module DBD::mysql: libmysqlclient.so.10: cannot open shared object file: No such file or directory at PERL2EXE_STORAGE/DynaLoader.pm line 206.
at confixx_counterscript.pl line 37
Compilation failed in require at confixx_counterscript.pl line 37.
BEGIN failed--compilation aborted at confixx_counterscript.pl line 37.[/code]
Dein DBD::mysql wurde gegen die MySQL-3.23-Header gelinkt, die Fehlermeldung hat also mit der glibc nichts zu tun.
CyberLine wrote:is klar weil kein mysqlclient gefunden, da die bei den binary nich dabei sind.
MySQL-3.23-client/devel installieren...
Last edited by Joe User on 2004-07-23 10:12, edited 1 time in total.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
1. Wie meien Vorgänger schon sagten ist es vollkommen unnötig glibc zu updaten für confixx
2. Wenn man das macht, dann macht man das nicht per source .. wer 'nen Funken Ahnung von dependent libs im System hat ( sprich schonmal nen LFS gebaut hat, wird mir da zustimmen )
wenn dann pinnt man die libc6 aus testing/unstable ( was auch problemlos funktioniert )