Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Post by bratzi » 2004-07-22 01:10

Hallo,

ich habe mal eine (dumme?) Frage, aber ich würde gerne wissen was das bedeutet.

Ich habe auf meinem Server im Verzeichnis var/mail meine Postfächer in Form von z.B. "web1p1". Bei einigen (nicht bei allen) taucht aber zusätzlich auch z.B. eine Datei "web1" auf.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Mail Postfächer können / sollen dort doch eigentlich nur als z.B. web1p1 auftauchen, oder?

Thx

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Post by antondollmaier » 2004-07-22 01:17

cronjobs aktiviert??


wenn da ausgaben sind, geht das in ne email an den benutzernamen ...

und der hat eben kein "px" hinten dran .. :)


mfg,
Anton

bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Re: Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Post by bratzi » 2004-07-22 01:23

Danke Anton.

Ist das jetzt denn so gewollt oder nich? Denn webx in var/mail kann ich ja eh nicht abrufen, oder?

antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Post by antondollmaier » 2004-07-22 02:26

du kannst alles abrufen ...

klappt problemlos ...



hatte sogar nen kunden, der hat ned webxpy verwendet zum abholen der mails, sondern nur webx ... wunderte sich dann, wieso die mails ned ankommen ... nach nem blick in die logs wars dann schnell geklärt ... :-D

bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Re: Was hat "webXY" in var/mail zu suchen?

Post by bratzi » 2004-07-22 09:30

ok. danke euch für die hinweise.