Useraccount in /home/~username

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
mumukuh
Posts: 7
Joined: 2004-06-13 12:49

Useraccount in /home/~username

Post by mumukuh »

Hallo,

ich würde gerne folgendes realisieren:
Ein User soll sein Homeverzeichniss in /home/~benutzername/ haben und er soll gleich einen FTP-Benutzer erhalten und einen POP3 User. Quasi ein kleiner Webspaceaccount. Ist es dann auch möglich, dass man sagt, der User hat nur 25 MB Speicher (Quota), 1 mySQL Datenbank und max. 1 GB Traffic?

Danke, ich weiß nicht wie ich das machen soll und Confixx und Co. will ich auch nicht auf meinen Server.

dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Useraccount in /home/~username

Post by dodolin »

Ist es dann auch möglich, dass man sagt, der User hat nur 25 MB Speicher (Quota), 1 mySQL Datenbank
ja.
und max. 1 GB Traffic?
nicht so ohne weiteres.