Welche Distri soll ich nehmen?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
erootix
Posts: 14
Joined: 2002-08-01 12:10
Location: Serverraum

Welche Distri soll ich nehmen?

Post by erootix »

Hallo Zusammen,

nach ca 2 Jahren werde ich demnächst meinen Root Server bei 1und1 kündigen. Der neue Anbieter bietet mir u.A. folgende Distris:

- Red Hat Enterprise Linux 3
- Red Hat 9
- Free BSD 4.9
- Debian.
- (und Windows 2000... 2003)

Ich habe nur Erfahrungen mit Suse unter Red hat habe ich aber schon früher auch mal gearbeitet...
Also, was würdet Ihr nehmen? was ist der Unterschied zwischen dem Red Hat Enterprise Linux 3 und Red Hat 9??..

viele Grüße, erootix.

PS: weiss einer von euch vielleicht wie ich kündigen soll?.. an dem Server sind 3 Domains angehängt, ganz kündigen würde ich also nicht, nur den Server... die 3 Domains will ich behalten...
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Welche Distri soll ich nehmen?

Post by Roger Wilco »

erootix wrote:Also, was würdet Ihr nehmen?
Ich würde Debian nehmen. Aber wenn du Erfahrung mit Redhat hast, nimm Redhat.

erootix wrote:was ist der Unterschied zwischen dem Red Hat Enterprise Linux 3 und Red Hat 9??..
http://www.redhat.com/software/rhel/features/
erootix wrote:PS: weiss einer von euch vielleicht wie ich kündigen soll?.. an dem Server sind 3 Domains angehängt, ganz kündigen würde ich also nicht, nur den Server... die 3 Domains will ich behalten...
Wieso ziehst du die Domains nicht einfach per KK auf den neuen Server um?
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11165
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Welche Distri soll ich nehmen?

Post by Joe User »

RHEL3
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Welche Distri soll ich nehmen?

Post by floschi »

Nun, wenn das ein kompletter Wartungsvertrag ist, dann warum nicht RHEL... sofern das nur das PRodukt ohne jede Maintenance ist, bleibt ja nur BSD oder Debian...
sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Welche Distri soll ich nehmen?

Post by sascha »