Hallo zusammen,
ich hab die letzten Tage ein bissel mit mod_dav rumexperimentiert. Das
es kein User_Handling gibt ist schon schade. Nun zu meiner eigentlichen Frage hat jemand ne Ahnung wie man mit web_dav wenigestens eine grobe Trafficmessung machen kann ? Also vielleicht uploads und downloads getrennt. Ich habe irgendwie nichts zu dem Thema gefunden.
Hoffe auf Eure Anregungen!
Gruß
ERIK
WebDAV und Trafficmessung ...
Re: WebDAV und Trafficmessung ...
Die meisten Log Analyzer können webdav Traffic richtig berechnen.
Tach !øxygen wrote:Die meisten Log Analyzer können webdav Traffic richtig berechnen.
Erstmal Danke für die Antwort, könnteste mir noch einen oder zwei empfehlen die das können ?
Das wäre super
ERIK
Ich habe keine Probleme mit User-Handling in Verbindung mit WebDAV. Man muss es einfach dem apachen bekantgeben.
z.B.
z.B.
Code: Select all
<Directory /srv/www/WebDAV/temp>
DAV On
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride None
order allow,deny
allow from all
AuthType Basic
AuthName "WebDAV"
AuthUserFile /srv/www/auth/temp.passwd
Require valid-user
</Directory>Re: WebDAV und Trafficmessung ...
Das meinte ich nicht mit User-Handling. Was ich meinte war das der Ordner der mit Schreibrechten versehen sein soll Benutzer und Gruppe des Apache haben muss, was schon ein Sicherheitsproblem darstellt und irgendwie recht inkonsequent ist.Kostya wrote:Ich habe keine Probleme mit User-Handling in Verbindung mit WebDAV. Man muss es einfach dem apachen bekantgeben.
z.B.
Code: Select all
<Directory /srv/www/WebDAV/temp> DAV On Options Indexes FollowSymLinks AllowOverride None order allow,deny allow from all AuthType Basic AuthName "WebDAV" AuthUserFile /srv/www/auth/temp.passwd Require valid-user </Directory>
Inkonsequent? Nicht wirklich. Bei Apache Modulen ist das nunmal so. Siehe auch andere wie mod_php oder mod_perl. Wenn dich das stört solltest du metux benutzten.TeamWolf wrote: Das meinte ich nicht mit User-Handling. Was ich meinte war das der Ordner der mit Schreibrechten versehen sein soll Benutzer und Gruppe des Apache haben muss, was schon ein Sicherheitsproblem darstellt und irgendwie recht inkonsequent ist.
Damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Muss ich gerade mal zugeben. Was suchen würde geht so in die Richtung suexec. Damit mein der freigegebne DAV Ordner Benutzer:user1 und gruppe:user1 und nicht zum Beispiel Benutzer:apache Gruppe:apacheøxygen wrote: Inkonsequent? Nicht wirklich. Bei Apache Modulen ist das nunmal so. Siehe auch andere wie mod_php oder mod_perl. Wenn dich das stört solltest du metux benutzten.
Ist das mit Schreibrechten realisierbar ?
Gruß
ERIK